covers auf homepage erlaubt?

szs

szs

Reaktionen
5
Hi!

Auf die Gefahr hin, dass die Frage schon xmal gestellt wurde (ich habe keine Antwort gefunden, und die [g=119]Gema[/g] antwortet nicht...):

Wenn ich einen Song eines bekannten Künstlers mit bescheidenen Mitteln aufnehme und auf meine Webseite stelle, muss ich dann Gebühren zahlen? Oder kann mir das jemand verbieten?

Danke im voraus, szs

Soweit ich weiß musst du dann zahlen.

gruß mannih

Hallo,

ich habe keine Antwort gefunden

jetzt mal ehrlich: glaub ich nicht. Ich habe eben mal Coversong und [g=119]Gema[/g] im Suchfeld eingegeben und genug Aufschlussreiches gefunden.

Ansonsten, mit meinem Halbwissen: Cover ist Cover. Du musst auf jeden Fall was zahlen. Hast Du mal versucht, bei der [g=119]Gema[/g] anzurufen?

Grüße,

el_curtismo

ups...

so blöd muss man erstmal sein, nichtz das suchfeld von hr zu benutzen. und sich außerdem noch damit zu outen, eine faq im forum zu stellen. also ich hätte mir nicht geantwortet! ;)

trotzdem danke jungs!

szs

hi,
ich denke du muestest auch was zahlen wenn du die melodie auf nen kamm bläst.
es gibt genug infos auf der homepage zum thema download von musik, oder streaming inhalten inkl. aller preise und formularen:

gehst du auf musiknutzer, wählst du online im internet anbieten aus und findest alles was du brauchst, gecheckt ;-)

bei den preisen wirst du dir den spass allerdings überlegen, das machen wir als u2 coverband ja noch nicht mal weil uns das zu teuer wird !

szs:

Wer Cover veröffentlicht, und sei es auf der eigenen Homepage, muss immer [g=119]Gema[/g]-Gebühren zahlen.

Was glaubst, Du eigentlich, wieso im [g=94]feedback[/g]-Bereich ein Thread angetuckert ist, der die VÖ von Covern hier auf HR streng untersagt?

Gruß Rainer

Edit: hat sich überschnitten. Nix für ungut. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben