Musik-Player in Homepage einbinden - Coversongs im Passwortbereich

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.404
Reaktionen
4.781
Punkte
27.504
Hi!

Ich erstelle gerade unsere Homepage für unsere Acoustic-Coverband. Das Ganze funktioniert super mit Jimdo und es macht Spaß. Es sollen nun auch Demo-Songs verfügbar gemacht werden. Aufgrund der GEMA-Problematik aber nur

- in einem nur durch Passwort erreichbaren Bereich der Website und
- nur als Stream (nicht als Download).

Soundcloud funktioniert für sowas natürlich super, allerdings eben nur für eigene Sachen. Covers scheiden aus.

Gibt es da einen vernünftigen Player oder muss man vielleicht doch auf die YouTube oder Vimeo-Variante zurückgreifen (die aber auch nicht unproblematisch sind, weil ich nicht weiß, ob man bei YouTube nicht-öffentlich Videos hochladen kann).

Bin für jede Anregung dankbar.

Gruß Jens
 
Und das mit Soundcloud erklärst Du mir noch mal wie das geht :)

LG

smil46a37d77de8d4.gif

Mann, war das einfach :)
 
Danke synth!

Soundcloud ist wirklich absolut top, wenn es um eigene Songs geht. Die setzen das wirklich super um. Aber bei denen gehen eben keine Coversongs.

Kann man bei deinem Player den download der Files unterbinden?


Hier wird auch diskutiert und es gab schon EMpfehlungen und auch Warnungen, was mich etwas unsicher macht.

http://homerecording-forum.de/modules/newbb/viewtopic.php?viewmode=flat&type=&topic_id=3177&forum=8

Ich habe bei uns nun ertsmal erfolgreich den yahoo Webplayer eingebunden - absolut easy und pfiffig. Aber es alssen sich eben auch downloads anstoßen ("Speichern unter"). Das ist blöd.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Zurück
Oben