Rossini
- Reaktionen
- 5
Hallo Gemeinde,
eine Frage: möchte einen Song covern. Soweit ich weiß ist das kein Problem, wenn man ziemlich krass am Original bleibt, .... (oder?) -
Folgendes Problem: Der Text müsste leicht abgeändert werden, .. weil es sonst eine Schwulenballade wird
... sprich das Wort "Mann" müsste einfach nur durch "Frau" ersetzt werden und umgekehrt, ... so ähnlich wie bei Diana Ross (die war das doch, oder), die gesungen hat:
"If I'm your lady, ... and you are my man..."
.... hat Bocelli gecovert mit:
"If you are my lady, ... and I am your man..."
Das heißt, der Sinn wird nicht verändert, der Songtext wird nur auf das andere Geschlecht umgeschrieben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Es geht nur darum, dass der Song nicht "schwul" wird. Wie sieht das mit den rechtlichen Gschichten aus? ---
Vielen Dank,
ROSSINI
Ich liebe euch :nonono:
eine Frage: möchte einen Song covern. Soweit ich weiß ist das kein Problem, wenn man ziemlich krass am Original bleibt, .... (oder?) -
Folgendes Problem: Der Text müsste leicht abgeändert werden, .. weil es sonst eine Schwulenballade wird
"If I'm your lady, ... and you are my man..."
.... hat Bocelli gecovert mit:
"If you are my lady, ... and I am your man..."
Das heißt, der Sinn wird nicht verändert, der Songtext wird nur auf das andere Geschlecht umgeschrieben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Es geht nur darum, dass der Song nicht "schwul" wird. Wie sieht das mit den rechtlichen Gschichten aus? ---
Vielen Dank,
ROSSINI
Ich liebe euch :nonono: