Cover - Hurt

  • Ersteller audioevent
  • Erstellt am
audioevent

audioevent

Registriert
05.02.12
Beiträge
75
Reaktionen
50
Punkte
264
Nabend,

nach NIN und Johnny Cash sollte man eigentlich nicht mehr an die Nummer dran gehen, aber was haben wir zu verlieren :)
Ich bin gespannt auf Euer Feedback
 
Sehr schöne, auch eigenständige Version! Tolle Stimme. Ich mag den Song auch sehr...

Ein paar Gedanken dazu: Der Gesang ist vor allem am Anfang etwas zu leise bzw. das Piano zu laut.
Ich würde am Anfang mal ausprobieren die Akkorde nicht so "eindeutig" zu machen. Damit meine ich zumindest teilweise mal auf die Zweistimmigkeit zu verzichten. Vielleicht mal eine None spielen. Dadurch könnte Eure Version noch etwas eigenständiger klingen.

Super Version. Macht Spaß!!!
 
Wie der Vorredner sagte, Gesang viiiiel zu leise. Und der Mix ganz schön angeknallt vong Kompression her.
Ansonsten ist da viel geiler Sound drin, inkl. der Stimme.

Mal ne Frage, wie hast du das Feedback bei 1:42 gemacht? In echt vorm Amp?
Und dieses leichte Rappeln im Ton bei 1:46 und 1:52? Mitm Finger an die Saite gekommen oder so?
Das sind so geile Kleinigkeiten die es interessant klingen lassen :right:
 
Irgendwie hat der TE mit allem recht (außer dem zu Beginn zu leisen Gesang) :

1. Man sollte Hurt nicht covern, ist nach den beiden genannten Interpreten auch für mich DER Inbegriff des persönllichen Songs.
2. Aber auch mit seinem Satz " aber was haben wir zu verlieren", was zu Punkt Drei und Vier führt
3. Nichts, wennn Arrangement und Sound so sehr stimmen
4. Man mit der Stimme zurecht den Song öffentlich singen kann /darf ;)

Also nichts verloren, mit allem recht!
Im besten Falle, ohne die Erfahrungen die dem Orginal zu Grunde liegen ....
 
Wieso habt Ihr den Sänger in die Besenkammer gesperrt, was hat er angestellt? :(
 
Erstma danke für das geniale Feedback :)
Der Mix wird wahrscheinlich nur besser wenn ich euch mal die Studioversion schicke. Da sind wir gerade dran.
Ich kann nur mit Logic, Toontrack und Waves usw. Damit sind meine Fähigkeiten schon ausgeschöpt
Der Gitarrist hat die Nummer mit einer 40 Euro - ich glaube Squier - eingspielt. Wahrscheinlich hängt das Flattern da dran :)
 
schöne pathetische version!
stimme zu leise.
 
Oh geil. Die Versionen von Cash und NIN liebe ich. :)
Cover? Eigentlich Sakrileg. ^^ aber warum auch nicht.
Wurde multiple Male verpostet: unbedingt erstmal Stimme LAUTER, ich hör die ja kaum auf dem Phone :D glaub aber, auch viel Dreck und Rotz "gehurt" zu haben. Bin gespannt...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben