Country Song Testversion!

L

LukasD

Reaktionen
0
Hi!!

Ich hab hier nen Country-Song (nicht sehr lang)...

Was sagt ihr zu den Vocals? (Mix, Intonation u.s.w.)

Greeetz, L.D. Won`t finish my life (Demo)

Sehr gut und sauber produziert.

Vocals sind gut. Kann es sein, dass sie sehr im Panorama verteilt sind? Wenn ja, vielleicht die 1. etwas mittiger.

Klasse find ich die Gitarren!

Nach dem Git-solo sollte es aber weitergehen.

Bei 0.34/0.35 ist irgendein komisches Geräusch, welches ich aber nicht genau zuordnen kann (Schlagzeug)?

Gefällt mir aber insgesamt sehr gut!

Hallo!

Danke erstmal für dein Kommentar!

Ja bei 0.34 ist das Schlagzeug!

Greetz, L.D.

Wie war das bei den Blues Brother als sie in dieser Hütte hinter Gittern gespielt haben und die Flaschen flogen?
Da fang ich doch glatt an, auf meinem Stuhl zu wackeln hier.

Aber der Schluß, der paßt nich!
Die Bußdrum auch von Links mehr in die Mitte und klingt auch'n bissel, als wenn das 'n alter Kleidersack wäre! Der Rest Spitze!!

Bitte nochmal neu! ;)

Hi,

link geht nicht mehr, traffic verbraucht ?

Check mal bitte.

Gruß Frank

halli....
mir fehlt so bißchen der untergründige [g=118]bass[/g](basslinie)....auch find ich , das ein bißchen das fundament fehlt , der mix is an sich ist zu höhenlastig bzw. der [g=118]bass[/g] fehlt mir komplett.
ansonsten , geil gespielt.timing is auch cool , nur hat die solo gitarre mehr [g=118]bass[/g] als alles andere.
wie gesagt , es ist cool. :)
mfg profhoell
P.S. bei 0:34 ......das is doch ganz normal die [g=149]snare[/g] die`n doppelschlag macht , oder nich? :)

Würd´ich auch gerne hören, aber der Link funktioniert momentan nicht!

Gruß Mattes

So, für diejenigen, die das hören wollten. Hab das Ganze in irgend 'nem Temp-Verzeichnis nochmal gefunden und kurzerhand auf'm Server geladen (die werden mir doch wohl nicht böse sein?) ;)

Download

Aber nur für kurze Zeit!!

Hi

Das Beste an dem song find´ich das Gitarrensolo - sehr gut gespielt.
Das Stück an sich ist nicht so mein Geschmack, klingt so nach Kommerz, Schlager-Country, auch der Gesang ist mir ´ne Spur zu seicht.
Aber das Solo :)

Gruß Mattes

edit. ach so, danke ansatheus für´s hochladen - ich denke der Künstler wird´s verschmerzen ;)

Hast du gehört - nach Kommerz klingt es.... :?

Höchste Zeit das Ding zu veröffentlich, damit es selbigen auch bringt :D

Nee, im Ernst... mir gefällt der Song prinzipiell auch gut. Die Panorama-Verteilung finde ich zwar interessant, aber dennoch ein Stück drüber. Gerade im Country (und dazu noch bei kommerziellem :p ) sind die Elemente eigentlich immer ziemlich klassisch angeordnet. Ich würde auf jeden Fall mal probieren, BD und Lead Stimme in der Mitte zu lassen. Mal sehen, wie es dann klingt...

Ansonsten - COOL !!!

P.S. Falls du auf Country oder sagen wir Modern Country stehst, kann ich übrigens wärmstens die letzte Platte von Tim McGraw (Live like you were dying) empfehlen. Hat meinen CD-Player die letzten drei Wochen dauerbelagert.

Beste Grüße
horry5

Hi,

ohja, das Solo ist klasse.

Für mich klingt das garnicht so amerikanisch, sondern eher etwas in Richtung
Brit-Country, so Richtung Rockpile/Brinsley Schwartz (Nick Lowe, Dave Edmunds etc.) nur einen Tick zuuu poppig.

Der Sound insgesamt ist mir irgendwie zu schwammig, das müßte straighter, knackiger
klingen.
Aber gute Musiker am Werk.

Gruß Frank

Hmmm, nett schlecht!! Aber bin ich der einzigste der im vorderen Drittel ab und zu Unpässlichkeiten zwischen Gitarre und Drums höre? Oder spielen mir meine Ohren schon ´nen Streich!?
Ansonsten: [g=118]Bass[/g] zu leise und Gitarrensoli zu leise und Schluß passt eher zu Heavy-Rock!

Trotzdem Respekt!
Gruß
Tom

Hallo!!

Danke erstmal für eure vielseitigen Antworten!!

Dass ich zu wenig Tiefen drinne habe liegt wahrscheinlich daran, dass ich ziemliche Schrottboxen zum mischen habe...

Aber naja irgendwie schummelt man sich da ja durch :)

Also danke,
Greetz, L.D.