Country Boy - Feedback erwünscht

• Ersteller Ersteller mm-records
  • Erstellt am Erstellt am
M

mm-records

Reaktionen
0
Hallo!

Hier mal wieder ein eigener Song nach dem ja Cover hier nicht mehr publiziert werden dürfen:

Ich bitte um konstruktive Kritik.

Viele Grüße

Maik

Komposition: Ich mags bis ca. 2:10min, dann fängt bei mir die Langweile an, was allerdings auch an mir liegt, da ich so rein gar nicht Country-Musik-Fan bin, also sieh es mir bitte nach, trotzdem hätte ich kein Problem, wenn das Stück ab da langsam ausgefadet würde.

Text: Ich mag die vorgetragene Ironie im Text; die letzte Strophe holpert allerdings ein wenig im Versmaß und bringt auch nicht so viel neue Information, was den eigentlich Inhalt angeht, vielleicht ist das auch der Grund, warum mir der Track nach ca. zweieinhalb Minuten nicht mehr so zusagt.

Mix: Der Gesang scheint mir ein Tacken zu sehr hinter den Instrumenten zu klingen, den vielleicht noch ein wenig nach vorne holen? Oder umgekehrt: Die stets dominierende Gitarre womöglich etwas mehr in den Hintergrund drängen, damit auch die Mundharmonika nicht zu sehr verschwimmt...

Ähnlich wie mantiscore finde ich, dass 2:30 in diesem Fall reichen würden. Fände ich auch zum Charakter des Liedes passend.
Gesang würde ich auch noch minimal lauter probieren, die vermittelte Stimmung des Mix und die Musik gefällt mir gut. Ich höre ab und an "amerikanischen" Country, insofern wäre es schade wenn das jetzt als reine Persiflage gedacht war, ich glaub aber eher nicht :)

Bis auf die Länge und die etwas undeutliche Sprache gefällt mir das sehr, sehr, sehr gut.

Hi,

mir persönlich klingt mir die gitarre zu sehr nach pickup... hast du nen normales mic druntergemischt? dann heb das etwas mehr vor! finde beim country darfs was "dreckiger" klingen!

hast du noch nen chorus draufgelegt? hört sich son bisschen so an und das mag ich persönlich gar nicht aber wie gesagt alles subjectiv ;-)

Mundharmonika könnte auch etwas mehr drücken.

Sonst ists nett, aber schon alles recht gleich mit wenig abwechslung!

LG Corni

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben