CoolEdit2000 "fatboy"-stretching???

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.663
Reaktionen
3.652
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
18.014
high leute

kriegt man eigentlich mit cooledit2000 auch noch diesen geilen metallischen time-stretch-effekt à la fat boy slim hin? (fuunksooouuuulbrooooootheeeeeeeer... ihr wisst schon)

hab seit ewig ein cooledit98-demo auf meinem pc laufen.
das tolle daran ist ja, das man einen start- und endwert für das stretching/pitching definieren kann und so tolle stretch/pitch-fahrten realisieren kann.

da dieses veraltete progrämmschen aber nur 16bit verarbeitet, bin ich nun auf der suche nach etwas vergleichbarem.

ist da cooledit2000 das richtige, oder kann das wavelab 4 auch, oder bin ich nicht mehr auf dem aktuellen stand und beherrscht das mittlerweile sowieso jeder dahergelaufene audio-editor?

(wenns was billiges gibt, umso besser, denn ich brauch eigentlich keinen editor -> logic sei dank...) :)

vielen dank für euren input (oder output)

mfg SOS
 
Hi !!!

Muss dir erstmal berichten, dass es sogar schon Cool Edit 2.0 gibt. Das ist der Nachfolger von Cool Edit 2000. Und da ich täglich ca. 6 Stunden vor dem Proggie hocke, kann ich dir sagen dass das was du vorhast, sich mit dem Proggie realisieren lässt.

Aber das kann z.B. auch Kontakt von Native Instrument. Ich denke mal das das noch mehr Proggs können. Der Orange Vocoder sicher auch.

Muss halt schauen was für dich preislich in Frage kommt. Da du ja eh sagstest dass du kein Editor brauchst. Wobei ich noch erwähnen möchte das Cool Edit 2.0 kein reiner Editor ist.
Du hast auch ein Multitracker mit 128 Spuren drin für Audio Midi und Video.
 
jau NI kontakt!!! der is es!

danke für den tipp. dass ich da nicht selber draufgekommen bin...

ich liebäugle schon länger mit kontakt. nun glaub ich einen grund zu haben, mir das teil reinzuziehn.

thx :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben