cool edit pro v 2 probleme

N

NULL

Guest
hmm ich schreib das mal hier rein -wüste ich nicht wohin -----
hey ho, seit einiger zeit habe ich win xp drauf und seit ich das system habe stürzt mir mein cool edit ab. das passiert wenn er läd oder etwas umrechnet. als ich noch win 98 drauf hatte lief alles spitze. was kann ich da machen ausser xp runterzuhauen un 98 wieder zu installieren??? gibts ein trick??

GRUß TiTo
 
Hi,

erstmal ne Rückfrage: ist Cool Edit Pro v 2 ne neuere Version als Cool Edit 2000 ?
Wenn nicht, also Cool Edit 2000 läuft unter XP einwandfrei. Besorg dir das doch. (Vollversion unter www.syntrillium.com)
Ansonsten könntest du ja auch zusätzlich zu XP 98 installieren :), musst XP nicht runterhaun.

Grüße
Trini
 
Cool Edit Pro ist ein wesentlich professionelleres Programm als CE 2000.

Ich arbeite mit CEP auf XP ohne jedes Problem. Allerdings benötigt XP viel Arbeitsspeicher, am besten 512 MB, und alle Hintergrundanwendungen wie Virenscanner und Firewalls sollten bei der Audioproduktion ausgeschaltet sein. Vielleicht hilft es auch, wenn Du CEP einfach noch einmal de- und neu installierst.

Du schilderst ja, dass das System beim Rechnen, also etwa EQ oder Normalisieren abstürzt. Daher ist ein Soundkartenproblem eigentlich ausgeschlossen. Dennoch würde ich überprüfen, die korrekten Treiber zu verwenden, am besten die WDM Treiber, wenn für Deine Karte vorhanden, und diese bei CEP unter Settings-Device-Properties auch einzustellen. Viel Glück!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
H
Antworten
14
Aufrufe
5K
hanx
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben