Convolutions Reverb

• Ersteller cherry50
  • Erstellt am
C

cherry50

Reaktionen
1.683
Dises Reverb Plug von Wav kostet regulär 500$, und ist im Moment für 89-€ zuhaben

Kann jemand zu dem Teil was positives sagen ? Ist es zu alt, oder eine Bereicherung im Reverb Dschungel ?

Wäre fein, wenn zwei drei Meinungen kämen.

LG Cherry50

Hast Du nicht Cubase?
Den REVerence mit den IRs von echochamber.com finde ich unschlagbar ...

Boah Waves ey!!! Sind die noch ganz knusprig, 500 Taken für einen Impulsloader? Die Dinger gibts doch zu genüge, auch Freeware, oder den Cubase eigenen Reverence.....

Ja eigentlich schon. Vielleicht hast Du mich jetzt wach gerüttelt.

Habe ich ehrlich noch nie mit probiert. Muß ich unbedingt mal nachholen.

Danke und noch einen schönen Sonntag

LG Cherry50

Du meinst den IR1. Für 89 € sicher nen guter Deal, aber wenn man schon in seiner DAW nen guten Faltungshall hat, lohnt sich das Teil meiner Meinung nach nicht wirklich.
Cubase hat da ja bereits den wirklich guten Reverence und in S1 wäre es der "Open Air".
Wenn du dann vielleicht sogar noch über den Hofa IQ Reverb verfügst (hattest du glaub ich cherry50),
wird der IR1 eigentlich überflüssig. 500 $ würde ich nie und nimmer für das Teil ausgeben.
Der Deal ist gut, wenn man da noch nichts gescheites hat, aber 5 von den Dingern braucht man ja auch wieder nicht und selbst im Freeware Bereich gibts da gute Sachen.
Gute Impulse Responses gibts ja zb. auch hier (free):
http://www.samplicity.com/bricasti-m7-impulse-responses/
Bei den Waves Preisen steckt mehr "Voodoo" dahinter als alles andere :D
Waves Plugins sind halt grafisch schick, gibt aber gleichwertiges für deutlich günstiger, bzw. sogar Freeware.

@musicdevil
Der Deal ist gut, wenn man da noch nichts gescheites hat, aber 5 von den Dingern braucht man ja auch wieder nicht und selbst im Freeware Bereich gibts da gute Sachen.
Gute Impulse Responses gibts ja zb. hier (free):

Du hast recht, wahrscheilich steckt mir die Mucke noch in den Gräten, und denn die Hitze.

Das ich den Hofa ja auch habe, hatte ich schon fast vergessen.

Also Finger weg

LG Cherry50

Eine klitze Kleinigkeit wird vielleicht bei den Plugins vergessen.
Man bezahlt den meisten Haufen für die guten, sehr guten oder weniger stümperhaften Impulsantworten selbst. Es geht nicht um das Plugin, sondern um den Content. Und da ist der Markt relativ überschaubar von professionellen oder extrem hochwertigen Anbietern.

Wollt ich zum Verständnis nur mal kurz gesagt haben. ;)