controller in reihe schalten

• Ersteller mathias-baer
  • Erstellt am
M

mathias-baer

Reaktionen
0
Lad' dir einfach die ganzen .pdf zu den Dingern bei Behringer herunter. "In Reihe schalten" ist nicht der richtige Begriff, aber was du willst läßt sich machen.

Ja, natürlich geht das.
Ich versuch das jetz mal so zu erklären, dass ichs auch verstehn würde. -g-

Die Teile werden mit einem [g=32]MIDI[/g]- oder USB-Kabel mit dem Computer verbunden, jeder seinen eigenen USB-Anschluss oder (ich bin kein [g=32]MIDI[/g]-Cräck aber ich vermute es mal) den einen per [g=32]MIDI[/g]-Kabel an den Rechner und den anderen mit nem anderen [g=32]MIDI[/g]-Kabel mit dem ersten Gerät verbinden, schonmal ein langes Kabel weniger über das man stolpern kann.

Wenn du am Fader 1 regelst, schickt das Gerät übers Kabel auf einem Kanal raus "hey, Fader 1 wird so und so verschoben". Wenn du kurz am Endlospoti 4 drehst wird auf einem anderen Kanal "hallohallo, das Poti 4 wird grad um -1 verändert. und nochmal. und nochmal. und nochmal." gesendet - etwas stilisiert ausgedrückt.

Diese Meldungen kommen bei deinem [g=70]Sequencer[/g] an, der hat aber keine Ahnung was er weiter damit machen muss, drum laufen die einfach ins nichts.

Was du also machen musst, ist deinem [g=70]Sequencer[/g] sagen dass er das Poti 1 mit dem EQ-[g=105]Gain[/g] der Höhen auf Spur 1 verknüpft (et ceteri) und dass Fader 8 auf Bank 1 mit dem Lautstärkeregler von Spur 8 verknüpft wird, Fader 1 auf Bank 2 mit dem Master-Regler usw. usf.

Diese ganzen Zuweisungen kannst du nicht nur für Sequencerfunktionen verwenden, sondern auch um Plugins die nicht zum [g=70]Sequencer[/g] gehören zu steuern, selbstverständlich nur wenn diese auch [g=32]MIDI[/g]-steuerbar sind. ;)

Ich weiss nicht welchen [g=70]Sequencer[/g] du verwendest, schau am Besten einfach mal ins Handbuch und sieh nach wie man [g=32]MIDI[/g]-Controller zuweist.

Falls du das alles schon wusstest - Geschenk des Hauses: ja, es geht. ^^
Falls nicht - gern geschehen. :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben