Information ausblenden

controller für logic!?!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von breeze, 08.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. breeze

    breeze Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.07
    Punkte:
    395
    395
    Hallo ich wollte mir, da ich bald geburtstag hab und weihnachten vor der tür steht nen controller kaufen!
    Hättet ihr vorschläge welche gut sind?
    kosten punkt ca. 1000 - 4000 euro!
     
  2. SymbiontRecordings

    SymbiontRecordings

    Registriert seit:
    22.02.07
    Punkte:
    87.925
    87925
    mackie control + erweiterungen
     
  3. breeze

    breeze Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.07
    Punkte:
    395
    395
    was meinst du mit erweiterungen?
     
  4. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.724
    16724
    entsprechende 8 kanal-extender.
     
  5. SymbiontRecordings

    SymbiontRecordings

    Registriert seit:
    22.02.07
    Punkte:
    87.925
    87925
    ich sehe einer süßen XT entgegen :D
     
  6. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.724
    16724
    auktion gewonnen?
     
  7. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Bei gut 4 Riesen kannst du dir ja schon mal das Tascam DM 3200 oder 4800 anschauen, das bietet dir weit mehr Möglichkeiten als ein ein "stumpfer" Controller...
     
  8. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.724
    16724
    Ist nur die Frage ob man das tatsächlich braucht. Außerdem ist der Support bei Tascam nicht der Beste...

    Ich würde auch sagen: Mackie Control Universal + entsprechend viele Extender. Entweder bis der Geldbeutel streikt oder der Tisch zu klein ist ;) Aber für 4000 Euro gibt schon einige Extender ;)
     
  9. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    euphonix is ja auch noch ne option... ;)
     
  10. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.705
    12705
    Die Controllermöglichkeiten der (ansonsten guten) Tascam Digitalpulte sind wirklich recht kläglich im Vergleich zu Euphonix oder Mackie Control. Ich würde aufgrund der immer schlechter werdenderen Qualität bei Mackie auf Euphonix setzen...ich müsste auch mal so langsam eine Euphonix zum testen bekommen......
     
  11. SymbiontRecordings

    SymbiontRecordings

    Registriert seit:
    22.02.07
    Punkte:
    87.925
    87925
    noch nicht aber ich bin dran ;)
     
  12. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412

    Ha, die Euphonix habe ich komplett aussen vor gelassen....:-(

    Dennoch, wenn man Controller UND Interface irgendwie vereinen kann, warum nicht?

    Das ein Tascam nicht an RME, Apogee etc. rankommt ist mir auch klar, die Frage ist halt, was man will...aber mein Fireface geht mir schon fast auf den Sack, weil es eben nicht "färbt" ;-)...aber eben nur fast...lach...
     
  13. Pleytoon

    Pleytoon

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    5.602
    5602
    Ich glaube wenn ich dieses Budget für Controller hätte, würde ich mir auch mal die Euphonix anschauen. Habe schon viel Gutes drüber gehört. Außerdem sind sie schön klein, kompakt und sehen tierisch aus.
     
  14. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.705
    12705
    Es get nicht um den Klang der Wandler etc es ist ein Digitalpult mit massenhaft Features die man nicht braucht wenn man nur Audiointerface und Controller sucht. Die Controllermöglichkeiten sind (leider) etwas beschränkt. Aber ist sind ja auch Digitalpulte!
     
  15. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Mein Ansatz war auch der, alles mehr oder weniger in einer Kiste zu vereinen.

    ...und ehrlich geasgt frage ich mich nach dem Sinn für nen Controller 4 Riesen anzusetzen..,denn dann sollte man erstmal ganz woanders grundsätzliches "eichen"....over and out...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.