controller für logic!?!

breeze

breeze

Registriert
02.11.07
Beiträge
248
Reaktionen
2
Punkte
395
Hallo ich wollte mir, da ich bald geburtstag hab und weihnachten vor der tür steht nen controller kaufen!
Hättet ihr vorschläge welche gut sind?
kosten punkt ca. 1000 - 4000 euro!
 
mackie control + erweiterungen
 
was meinst du mit erweiterungen?
 
entsprechende 8 kanal-extender.
 
ich sehe einer süßen XT entgegen :D
 
auktion gewonnen?
 
Bei gut 4 Riesen kannst du dir ja schon mal das Tascam DM 3200 oder 4800 anschauen, das bietet dir weit mehr Möglichkeiten als ein ein "stumpfer" Controller...
 
Ist nur die Frage ob man das tatsächlich braucht. Außerdem ist der Support bei Tascam nicht der Beste...

Ich würde auch sagen: Mackie Control Universal + entsprechend viele Extender. Entweder bis der Geldbeutel streikt oder der Tisch zu klein ist ;) Aber für 4000 Euro gibt schon einige Extender ;)
 
euphonix is ja auch noch ne option... ;)
 
Rotten schrieb:
Bei gut 4 Riesen kannst du dir ja schon mal das Tascam DM 3200 oder 4800 anschauen, das bietet dir weit mehr Möglichkeiten als ein ein "stumpfer" Controller...

Die Controllermöglichkeiten der (ansonsten guten) Tascam Digitalpulte sind wirklich recht kläglich im Vergleich zu Euphonix oder Mackie Control. Ich würde aufgrund der immer schlechter werdenderen Qualität bei Mackie auf Euphonix setzen...ich müsste auch mal so langsam eine Euphonix zum testen bekommen......
 
frankye schrieb:

Die Controllermöglichkeiten der (ansonsten guten) Tascam Digitalpulte sind wirklich recht kläglich im Vergleich zu Euphonix oder Mackie Control. Ich würde aufgrund der immer schlechter werdenderen Qualität bei Mackie auf Euphonix setzen...ich müsste auch mal so langsam eine Euphonix zum testen bekommen......


Ha, die Euphonix habe ich komplett aussen vor gelassen....:-(

Dennoch, wenn man Controller UND Interface irgendwie vereinen kann, warum nicht?

Das ein Tascam nicht an RME, Apogee etc. rankommt ist mir auch klar, die Frage ist halt, was man will...aber mein Fireface geht mir schon fast auf den Sack, weil es eben nicht "färbt" ;-)...aber eben nur fast...lach...
 
Ich glaube wenn ich dieses Budget für Controller hätte, würde ich mir auch mal die Euphonix anschauen. Habe schon viel Gutes drüber gehört. Außerdem sind sie schön klein, kompakt und sehen tierisch aus.
 
Das ein Tascam nicht an RME, Apogee etc. rankommt ist mir auch klar, die Frage ist halt, was man will...aber mein Fireface geht mir schon fast auf den Sack, weil es eben nicht "färbt" ...aber eben nur fast...lach...

Es get nicht um den Klang der [g=60]Wandler[/g] etc es ist ein Digitalpult mit massenhaft Features die man nicht braucht wenn man nur Audiointerface und Controller sucht. Die Controllermöglichkeiten sind (leider) etwas beschränkt. Aber ist sind ja auch Digitalpulte!
 
Mein Ansatz war auch der, alles mehr oder weniger in einer Kiste zu vereinen.

...und ehrlich geasgt frage ich mich nach dem Sinn für nen Controller 4 Riesen anzusetzen..,denn dann sollte man erstmal ganz woanders grundsätzliches "eichen"....over and out...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben