Controller Evolution UC-16 mit Logic

suede

suede

Registriert
20.10.03
Beiträge
73
Reaktionen
0
Punkte
112
Hallo [g=79]Homerecordler[/g],

ich habe mir letzte Woche den Evolution UC-16 Controller gekauft.
Ich habe Ihn über USB an meinen PowerMac G4 1,25 dual angeschlossen.
Wenn ich nun ein [g=8]Plugin[/g] geöffnet hab, und ich an den diversen Reglern drehe, passiert auch bei 2 Reglern Veränderungen im [g=8]Plugin[/g].

Meine Frage:
Wie kann ich nun dem Controller sagen, bei welchem Regler, er welchen Parameter verändern soll......


PS Logic 7.1

Danke für eure Hilfe

Suede
 
rtfm - logic-preferences-control surfaces-Controller Assignments-und munter am template schrauben.

ich kann dir nur raten an irgendeinen controller ranzukommen den logic nativ unterstützt, die zeit die du nun mit funktionenmappen verbringst hättest du auch zum musimachen nutzen können :)

lg, christoph
 
Servus ich hab auch den UC 16
hab über das enviroment mehrer sachen gesteuert wie zb. MIXER etc.

Am besten legst du auf deinem Enviroment den [g=226]Monitor[/g] und schaust welche
[g=32]Midi[/g] CC reinkommen und leitest sie dann auf die Kanäle welche Du ansteuern willst.
Du kannst mit einer CC variable auf 8 Knöpfen mit [g=32]Midi[/g] Chanel 1 -16 die dann separat
deinem Kanal Zu Ordnen, das sie wirklich auch nur dort gelesen wird.
ETC.

Es gibt ein schönes Buch über Logic
LOGIC lösungen A-Z

Echt ein Brauchbares Buch!!! um Enviroments zu Programmieren.

MKG
SERCH
 
Sers Leute!
Ich hab auch das UC-16, is eacht ganz gut und das für wenig geld!

Jetzt hab ich aber das gleiche Problem wie suede, weil ich gern wissen würd wie ich den Reglern die Parameter zuweisen kann; bei mir is das problem, ich krebs hier ganz oldschool mit Logic 5.5 rum, und da gibts den oben angesprochenen menüpunkt noch nicht. wie lös ich das problem dann?!
 
Guden,
Nagut wenn ihr euch immer noch nicht das buch besorgt habt, dann hier wenigstens Grundfunktionen.

1.Ladet zb. EXS 24 in ein Inst. [g=190]Channel[/g] und geht auf die Spur das ihr das instrument Spielen könnt. (über euren Master Key.

2.legt bei eurem UC16 alle drehknöpfe auf Midchannel 1 nicht die CC´s.

3.Learning by doing das heist ihr nehmt den ersten Poti und Tippt CC-1 ein und tippt euch hoch bis max.
Ihr werdet sehen das bei diversen wie CC 74 oder war es 76? egal Cuttoff Drehregler sich an eurem EXS 24 bewegt. (oder was anderes)
ODER - Ihr nehmt das handbuch vom EXS24 da stehen alle CC Parameter drin und die legt ihr auf eure POTI´s. WIE IHR WOLLT.

Und wenn ihr was im Enviroment Programmieren wollt hilft nur das buch. Sonst vergoldet ihr sinnlos viel zeit.

MKG SERCH
 
wo find ich denn die channels raus auser durch durchprobieren?
ich hab z.B. son freeware-[g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g] (buffer override oder so) und würd da gern die parameter über des uc-16 steuern?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben