Information ausblenden

controller einbinden

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von Anti-Struktur, 16.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Anti-Struktur

    Anti-Struktur Themenersteller

    Registriert seit:
    17.02.06
    Punkte:
    350
    350
    Hallo liebe Live Gemeinde,

    erstmal vor weg: bin ein langjähriger Reason User der sich umorientiert und nun auf sein AL7 Paket wartet únd habe direkt ein paar Fragen an euch...


    Die letzten Tage habe ich mich fleissig in die Demo von L7 eingearbeitet und festgestellt das es für mich genau das richtige ist. bekomme allerdings enorme probleme mit meinen steuergeräten:

    und zwar habe ich eine BCR2000 und eine ESX die ich gerne als Midicontroller in Live benutzen würde.

    Erstmal BCR: also bei reason war es so das man die kiste anmacht und sie funktioniert. daher habe ich mich noch nie wirklich damit beschäftigt "tiefgründiger" zu gehen. wenn ich die bcr in live auswähle und auf "senden" drücke geht eine warnmeldung auf das ich meinen controller empfangsbereit machen soll. aus dem netz hab ich erfahren das store und edit gleichzeitig gedrückt werden soll damit EG im display steht... gelesen getan aber nichts passiert. version ist 1.10

    wäre jemand so freundlich und erklärt mir wie ich die kiste eingebunden bekomme??? weil ohne macht das ganze keinen sinn... ´hab zwar die bedienungsanleitung noch aber muss echt sagen das mich das alles recht verwirrt bzw weiss ich nicht wo ich nachlesen soll.
    wäre um jede hilfe dankbar...

    zur ESX: ist es möglich meine esx so einzustellen das sie nur aussschliesslich als midikontroller funktioniert? sprich das die drumparts Battery triggern und auch eigene clips erstellen kann????


    würde mich echt freun wenn ihr mir unter die arme greift weil soviel müll im netz steht mit dem ich nichts anfangen kann...


    1000 dank

    Gruß Jesko
     
    Anti-Struktur, 16.09.08
    #1
  2. Anti-Struktur

    Anti-Struktur Themenersteller

    Registriert seit:
    17.02.06
    Punkte:
    350
    350
    WEISS VLLT JEMAND RAT??????
     
    Anti-Struktur, 14.11.08
    #2
  3. User60311

    User60311

    Registriert seit:
    10.11.08
    Punkte:
    134
    134
    Aloa,

    Controller werden über sog. Sys-Ex Befehle an den jeweiligen Host gelockt...

    ESX: kein Plan...

    Greet's
     
    User60311, 14.11.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.