Controlfunktion in Sampitude

  • Ersteller Musicfreak666
  • Erstellt am
M

Musicfreak666

Registriert
19.06.10
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
57
Hi

Habe auf der Hauptseite was gelesen, was mich stutzig macht:

Hardware Controller

In der Controller-Auswahlliste können Sie maximal vier Controller positionieren. Über Hardware Controller gewährleisten Sie intuitive Bedienung mit Fadern und Drehknöpfen statt per Maus und Tastatur. Unterstützt werden u.a.:

- Frontier Tranzport
- Frontier Alpha Track
- Mackie HUI Control
- Mackie Multitrack
- Presonus Faderport
- JL Cooper
- Tascam US-2400
- Logic Control

Was heisst das Konkret? Ist es nicht möglich das Digitale Mischpult das ich kaufen möchte (Yamaha 01V96) in die Software zu integrieren, und wenn doch nur mit Max 4 Conrollern?!

Bitte euch dringend um Hilfe!
 
Ist es nicht möglich das Digitale Mischpult das ich kaufen möchte (Yamaha 01V96) in die Software zu integrieren,
Integrieren im Sinne von Samplitude meint wohl eher, dass für die genannten geräte fertige Templates vorhanden sind und dass alle Funktionen der Geräte irgendeine Gegenfunktion in Sam haben.
Könnte bedeuten, dass Du die Integration von Hand basteln musst.

und wenn doch nur mit Max 4 Conrollern?!
Die meinen wohl nicht einzelne MIDI-Controller, sondern die Geräte als solches.

Abgesehen davon:
Was verstehst Du unter "in die Software integrieren"? Immerhin ist das Teil ein Mischer mit Controllerfunktionen, und kein reiner DAW-Controller
 
Das war eben meine Frage, ob sich das Yamaha 01V96 voll in diese Software integrieren lässt, oder ob man doch besser eine andere Softwar nehmen solte...

Oder ob es doch sinnvoller ist einen Daw-Conroller zu kaufen... dann wird das wohl nichts mit einer All in one Lösung!
 
Das war eben meine Frage, ob sich das Yamaha 01V96 voll in diese Software integrieren lässt, oder ob man doch besser eine andere Softwar nehmen solte...
Ich würde mit Sicherheit die Entscheidung für eine Software nicht davon abhängig machen, ob irgendein digitalpult integrierbar ist oder nicht.
Alerdings mag diese Entscheidung auch dadurch beeinflusst werden, was man überhaupt mit seinem Sequencer machen will.

Oder ob es doch sinnvoller ist einen Daw-Conroller zu kaufen... dann wird das wohl nichts mit einer All in one Lösung!
Ich glaube, dass es Sinn macht, wenn Du Dir erstmal klar wirst, was Du eigentlich machen willst.Wenn Du Dein Arbeitsgebiet festgelegt hast, kannst Du dann viel einfacher die für Dich richtige Hardware-/Softwarelösung finden.
 
Hmmmm...

Möchte selbst Stücke komponiern, aber auch mit der Band einige Songs aufnehemen und dann bearbeiten!!!
 
Und was soll der Mischer da für ne Aufgabe haben?
 
Da wir mit der Band häufig bei Anlässen spielen, dachte ich, man könnte doch gleich ein Mischpult kaufen, das sich auch als DAW verwenden lässt, so spare ich ein Gerät und kann auch Live Recording tätigen...!!!

Ausserdem möchte ich mir, falls keine All in One Lösung in Frage kommt sowieso ein DAW zulegen, da ich ein Mesch bin,der gerne was zwischen den Fîngern hat!!!

:) ;-))
 
sowieso ein DAW zulegen
Eine DAW = Digital Audio Workstation ist eigentlich ein Rechner mit nem Interface und einem Sequencer ;)
Jedenfalls mal hier im Forum.....
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
Schludi
Schludi
Grummelrocker
Antworten
8
Aufrufe
27K
User70408
U
M
Antworten
0
Aufrufe
28K
M
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg HALion 3.3
Antworten
0
Aufrufe
17K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben