Conrad Racks und nebenbei RDS Tuner Frage

abyss

abyss

Registriert
02.08.03
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
73
Moinsens,

wie fast jeden tag habe ich auch heute wieder ein Paar fragen mit gebracht.
Frage 1: Kennt einer von euch die Racks vom Conrad ? Merkmale sind schlechte beschreibung und ein ziehmlich netter Preis von 49,95 für ein 8 HE Rack

EDIT: Link entvernt da nutzlos :)

Nun die frage haben die dinger Rack schienen ? Und wenn überhaupt was für welche ? Hat jemand eins ? Sind die robust oder eher total instabil ? Bin für alles dankbar :)

Frage 2 Betreffend RDS Radio Tuner ich hab nähmlich nur ein... ja ein radio eben jetzt wollte ich mir mal was gutes tun und mir eins besorgen hat da jemand erfahrung ? Ich habe mich schon etwas um gesehen werde auf jeden fall was gebrauchtes auf ebay holen eher Yamaha technics oder Sony ? BIn auch hier für alles Antworten artiges dankbar :)

Vielen Dank wieder einmal !
 
Hi,

der Link zu Conrad funktioniert nicht (geht bei Corad nie, da dort eine Session-ID vergeben wird - sobald Du die Seite von Conrad verlässt, ist die Session abgelaufen)....

Wenn Du aber diese blauen Billig"racks" meinst: die taugen herzlich wenig. Richtige Rackschienen haben die nicht sondern nur eine Leiste eingeleimt, an der man seine Geräte mehr schlecht als recht mit Spaxschrauben "befestigen" kann. Mit einem Rack hat so ein Teil wenig zu tun. Darin transportieren würde ich meine teuren Geräte nie - die Dinger dienen höchstens als Staubschutz. Die Klappe vorn und hinten ist mit zwei billigen Klammern befestigt, die sich bei der geringsten Erschütterung lösen....

Was die RDS- Tuner anbelangt kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, ich bin im HiFi- Sektor nicht mehr auf dem neuesten Stand und mit meinem Tuner aus der Sony ES- Serie noch sehr zufrieden - RDS brauche ich nicht wirklich (stört mich schon im Auto ;-) )

Gruß Günter
 
Hallo gynnii

Ja genau die blauen "dinger" meine ich, dachte mir das mit den Spaxx schrauben schon mh werde ich dann sicher nicht kaufen damit mach ich mir die ganzen geräte am ende noch kaputt... Hatte gehofft das die Loch schienen tragen wie in meinen Server racks...

Ahjo dann werd ich mal auf ebay sehen das ich ein Günstiges Rack bekomme, Danke !

Sony mh ich denke ich werde mir auch einen sony holen die qualität ist ja sehr anständig
 
Sony mh ich denke ich werde mir auch einen sony holen die qualität ist ja sehr anständig

Wenn Ihr Kabelanschluss habt und Du Deine Radioprogramme über Kabel empfängst, ist die Qualität des Tuners nicht mehr so von entscheidender Bedeutung - da tut es auch ein preisgünstigeres Gerät. Mit einem Sony kannst Du imho nix falsch machen.

Das ist jetzt hier im Brett aber ganz furchtbar OT *gg*

Gruß Günter

medium-smiley-104.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
S
Antworten
16
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben