Conga bearbeiten wie!!!

• Ersteller ckmusic
  • Erstellt am
Für über 200 Euro sollte der schon was können....

es ist jetzt ok, wenn es sich jetzt so anhört, wie du es haben wolltest.

Mach mal mehr mit den Ohren Musik und weniger mit den Augen. Ist manchmal schwer, vor allem wenn man noch nicht so genau checkt, was welches [g=8]Plugin[/g] so tut, aber es muss sich am ende eben gut anhören und nicht gut aussehen...

Ok,warum ich einen zweiten thread geöffnet habe weis ich auch nicht so recht
ist ja auch nicht schlimm,finde ich!
Naja, "schlimm" find ichs jetzt auch nicht grad. Aber nervig. Das fragmentiert das Forum nur unnötig und bietet keinen ersichtlichen Vorteil.

Also mach bitte in Zukunft nicht noch mehr Threads gleichen Inhalts auf.

Alles klar Mad,mache ich!!!;-)

Der Sonalksis ist klasse, keine Frage.

Aber jetzt mal was grundsätzliches:
Das scheint nur ein Sample zu sein. Das reicht aber nicht für einen realistischen Conga-Klang (falls dir das vorschwebt).

Falls es nicht realistisch klingen soll, muss es einfach nur passen. Und wenn's nicht passt, nimmt man halt nen anderes Sample. Wenn man sich mit Kompressor und EQ auskennt, kann man auchmal Samples ein bisschen tweaken .. aber dann weiß man i.d.R. schon vorher, was man zu tun hat, und ob das mit diesem Sample überhaupt möglich ist.

wie bekomm ich den nen realistischen conga klang hin?und was ist tweaken?

Mit tweaken meinte ich im Prinzip einfach bearbeiten (zum Beispiel mit EQ und Kompressor).

Für realistischen Conga-Sound brauchst du einfach mehr Samples. Am besten in nem richtigen Sampler, wo du dann auf verschiedenen Tasten verschiedene Spielweisen hast und pro Taste verschiedene Anschlagstärken (und am besten noch alternierende Samples für die selben Anschlagstärken).

Oder man nimmt halt einfach nen Loop.

Wenn's nicht mega-realistisch sein soll, reichen auch 5 Samples oder so ... aber ein einziges Sample ist halt einfach zu wenig. Es hört sich bei nem echten Conga-Spieler ja nicht jeder Schlag gleich an.

Achso ist das!Bin gleich wieder ein Stück weiter.Mit dem Sampler von Ableton muss das ja eigentlich auch gehen!
Mal ne andre Frage gibts Loops zum Downloaden?