Computer-Tastatur und Midibefehle???

  • Ersteller poa-production
  • Erstellt am
poa-production

poa-production

Registriert
29.12.07
Beiträge
16
Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Folgendes:

Ich möchte mit einen [g=32]Midi[/g]-Befehl (5E / 94 / #A 5) die Talkback-Funktion im RME TotalMix steuern. Jedoch möchte ich nicht einen [g=32]Midi[/g]-Controller zusätzlich nur für diese eine Funktion erwerben. Gibt es ein Programm womit ich Midibefehle auf eine normale Computer-Tastatur legen kann.
z.B. würde ich eine Taste z.B. die Nummer 1 auf´m NumberPad drücken und somit würde der oben genannte Midibefehl an die Soundkarte (Multiface) bzw. an RME TotalMix gehen.

Gibst es evtl. diese Möglichkeit?
 
Ganz ehrlich: Kauf Dir so ein Behringer Nano-Dings für 29€ oder so.
Alles andere ist doch irgendwie Quatsch.
Auch wenn es sicher irgendwie möglich wäre.
Meine Meinung.
 
Ich denke auch, dass du um einen Midicontroller nicht herumkommst
alles andere wäre nur eine Einstiegslösung...
so was es auch bei mir
[g=32]midi[/g] Joystick etc...
aber die meisten moderneren Keyboards sind in der LAge diese zu senden so dass sowas mehrfach nützlich ist-
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
TheTick
Antworten
3
Aufrufe
631
TheTick
TheTick

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben