Information ausblenden

Computer-Tastatur und Midibefehle???

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von poa-production, 05.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. poa-production

    poa-production Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.07
    Punkte:
    38
    38
    Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Folgendes:

    Ich möchte mit einen Midi-Befehl (5E / 94 / #A 5) die Talkback-Funktion im RME TotalMix steuern. Jedoch möchte ich nicht einen Midi-Controller zusätzlich nur für diese eine Funktion erwerben. Gibt es ein Programm womit ich Midibefehle auf eine normale Computer-Tastatur legen kann.
    z.B. würde ich eine Taste z.B. die Nummer 1 auf´m NumberPad drücken und somit würde der oben genannte Midibefehl an die Soundkarte (Multiface) bzw. an RME TotalMix gehen.

    Gibst es evtl. diese Möglichkeit?
     
    poa-production, 05.11.08
    #1
  2. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Ganz ehrlich: Kauf Dir so ein Behringer Nano-Dings für 29€ oder so.
    Alles andere ist doch irgendwie Quatsch.
    Auch wenn es sicher irgendwie möglich wäre.
    Meine Meinung.
     
    HipHopMacher, 05.11.08
    #2
  3. Woodstock

    Woodstock

    Registriert seit:
    22.07.02
    Punkte:
    1.884
    1884
  4. Slower

    Slower

    Registriert seit:
    04.10.04
    Punkte:
    1.809
    1809
    Ich denke auch, dass du um einen Midicontroller nicht herumkommst
    alles andere wäre nur eine Einstiegslösung...
    so was es auch bei mir
    midi Joystick etc...
    aber die meisten moderneren Keyboards sind in der LAge diese zu senden so dass sowas mehrfach nützlich ist-
     
    Slower, 06.11.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.