Computer als Midi-Zentrale und Synth live - Wie macht Ihr das?

D

dieter

Registriert
23.12.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
dieterjay@gmx.de

Hab da mal ne Frage.
Bis jetzt benutze ich in meiner Band einen Triton LE und nen alten CS1x von Yamaha.
Jetzt überlege ich gerade, ob ich vielleicht mit einem Laptop und ner externen z.B. USB-Soundkarte einen Softsampler bzw. diverse [g=89]VSTi[/g]-s benutzen kann.

Jetzt die Frage:
Gibt es eine Software, die zum einen in der Lage ist VSTis zu laden, und zum anderen über [g=32]Midi[/g]-Programmwechsel auch noch die anderen Synths steuern kann?
Klar, eigentlich könnte das Cubase, aber ich suche etwas, was nicht "so viel" kann, und für den live-Einsatz übersichtlicher ist.
So nach dem Motto 1 klick und alle Geräte sind für den Song vorbereitet.
Noch besser fänd ich dass dann noch, wenn ich in der Software so Sachen machen könnte, wie Key-Splits und dann auf verschiedene Oktaven respektive Tasten verschiedene [g=89]VSTi[/g]-s setzten könnte.


Bitte nicht lachen, mache das halt Hobby mässig.
 
Hi



Die Antwort lautet: Brainspawn forte! hier der link: http://www.brainspawn.com/


diese software kann genau das was du beschrieben hast.....



grüsse


Myand
 
Hab mir das Programm als Demo runtergeladen, ist wirklich genau das was ich gesucht habe. Nur - kann man damit auch irgendwie ein externes Keyboard/Synth steuern? Es geht das über so ein Virtuelles "Midikabel"?

Jetzt brauch ich nur noch ein Laptop.....

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
10K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben