Compressor Aussetzer

• Ersteller obk_music
  • Erstellt am
O

obk_music

Reaktionen
1
Moin (kann man das um 3:45 sagen ???) !

Cubase SE treibt mich zum Wahniss. Obwohl ich nicht mal sicher bin das es an Cubase selber liegt.
Sachlage ist folgende :
Habe gerade nen neuen Song fertig aufgenommen und will den nun mischen.
Hat auch alles soweit wunderbar geklappt. Nur wenn ich auf manche Spuren nen [g=322]Compressor[/g] lege (Kjaerhusaudio Classic [g=322]Compressor[/g]) dann habe ich manchmal Aussetzer. Das heißt der Sound geht komplett weg. Ist auch nicht so das dass in regelmäßigen Abständen auftritt. Z.B. wenn "viel Sound" da ist.
Auch Cubase zeigt in diesem Moment kein Output mehr an.
Dachte erst das die CPU Leistung am Limit wäre, die ist aber laut Anzeige in Cubase im grünen Bereich.
Selbst wenn ich dir Spur inklusive Effekte exportiere sind diese Aussetzer in der exportierten Datei enthalten. Und das ist schon sehr seltsam.
Kann das vielleicht was mit der Soundkarte zu tun haben ? Aber die wird doch beim exportieren quasi umgangen oder nicht ?
Soundkarte ist ne Terratec Phase 88 (eingestellt auf 512 samples/buffer d.h [g=5]Latenz[/g] 11.6ms bei 44.1 kHz, DMA Buffer Transfer Latency 5ms).
Also ich denke das da was im Zusammenspiel von Cubase SE und dem [g=8]Plugin[/g] nicht ganz funktioniert.

Na ja, vielleicht hat der ein oder andere von euch noch ne Idee. Wenn ja, nur her damit.

Wollte nur mal sagen, dass ich das gleiche Problem hab, vorallem auf der FLStudio-[g=77]VST[/g]-Spur.
An manchen Stellen ist es dann auch so, dass die Spur trotz Kompressor zum Beispiel bei einem [g=149]Snare[/g]-Schlag pervers ausschlägt, u.U. sogar clippt.