Command Center Update Historie

Vast

Vast

Registriert
22.05.15
Beiträge
896
Reaktionen
698
Ort
Glarus
Punkte
3.069
Guten Abend, seit vielen Monaten nun öffne ich monatlich das Command Center um Sonar Platinum zu aktualisieren. Das Tool ist sehr praktisch finde ich, aber bei mir hat das jetzt langsam einen Haken.

Mein Downloads - Verzeichnis für die Installer ist inzwischen auf 59 GByte Daten :eek: angewachsen.

So komme ich nun also langsam ins grübeln wie man diesen Ordner am besten weiter führt, bzw. wie man die Historie derart bereinigt -so dass keine vielleicht wichtigen Dateien zum führen einen Historie von der Festplatte verschwinden. Oder haltet ihr eine Historie für überflüssig?

Wie geht ihr da vor? ... man könnte ja
- Jeden Monat alles in Downloads sofort wieder löschen
- Bestimmte Dateien davon behalten? ( wie zum Beispiel alle Instruktions -.rtf Textdateien)
- Die Downloads der letzten 3 Monate behalten, 4 Monate behalten ...etc.
- nur grosse Dateien löschen die doppelt oder mehr kaum Sinn machen? ( zum Beispiel haben bei mir die Dateien CakewalkSampleMagicLoopContent_1.0.0.7 und CakewalkSampleMagicLoopContent_1.0.0.8 genau die gleiche Grösse von 499'960 KB )
 
Ja, die Daten liegen dort, falls man mal ein schnelles Rollback machen will, ohne die Daten neu runterladen zu müssen.
Wenn alles läuft und man kein Rollback machen will:
Rechte Maustaste auf das Produkt im Command Center und "Dateien löschen" anklicken. Das entfernt die entsprechenden Dateien aus dem Download-Ordner.
 
Oder auch einfach manuell aus dem (im CCC festlegbaren) Download-Ordner löschen.

Ich mache es so: Ich lösche lokal immer alles bis auf die letzte Version der jeweiligen Software die ich installiert habe (also die Plugin Suites, Rapture Session, etc etc). Habe damit nur ca 2 GB belegt lokal.

Auf einer externen Platte speicher ich immer die letzten ca. 5 Versionen des Hauptprogramms (SONAR), ca 500 Mb per Version.

Musste noch nie ein Rollback machen, update aber auch eher "konservativ", dh warte erstmal ein paar Tage nach Erscheinen des Updates ab und lese nach ob und was für Probleme so auftreten. In letzter Zeit, durch die early releases ist das auch nochmal besser geworden und die fertigen Releases idR sehr stabil, imo.

Was ich behalte sind wie erwähnt alle möglichen Anleitungen wie was zu installieren, registrieren ist, etc. Braucht ja idR kaum Platz. Und eine Version des CCC behalte ich auch immer lokal.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben