.command ausführen catalina

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Registriert
26.07.09
Beiträge
10.797
Reaktionen
5.051
Punkte
51.587
Ich schaffs einfach nicht, eine Lizenzaktivierung (sonimus) unter Catalina auszuführen. Ist ein .command file, das im Terminal ausgeführt werden soll. Neues Macbook 16“
Kann mir jemand sagen, wo umd wie ich die Rechte aktivieren kann?
Merci
 
Woran scheitert's denn genau?
 
Die Datei „Britson Licenser.command“ konnte nicht ausgeführt werden, da du nicht über die notwendigen Zugriffsrechte verfügst.
 
Wenn du einen Rechtsklick auf die Datei machst, dann Informationen, steht dann unten unter Teilen & Zugriffsrechte dein Name?
 
Jep, lesen und schreiben. Bin auch der Admin, kein Gastaccount oder so.
 
Okay

Verschiebe mal die Britson Licenser.command auf den Schreibtisch, gehe ins Terminal, wechsle mittels cd desktop (Eingabe im Terminal) auf den Schreibtisch.

Dann tippe in das Terminal: chmod 755 Britson Licenser.command und bestätige mit ENTER.

Mach dann auf dem Schreibtisch einen Doppelklick auf die Britson Licenser.command. Was passiert?
 
No such file or directory
im Terminal
Beim Doppelklick das selbe wie vorher.
 
Hast Du mal mit Rechtsklick & öffnen probiert, geht das?
 
Auf der Sonimus-Seite steht: "A note for Mac Users: To install the license, you must right click on the script file and then select “Open” option."

Wenn das nicht geht, würde ich den Support anschreiben...
 
könnte auch ein problem mit dem neuen catalina notarization/signing mist sein. hat mich vor meinem macos downgrade schon bei anderer software groß nerven gekostet. support sollte dir helfen können
 
Danke für eure Hilfestellung, leider klappt nichts von all dem :( das doofe Kacktalina. Ich schreib mal Sonimus an.
 
Systemeinstellungen -> Sicherheit
-> links vollständigen Festplattenzugriff markieren
-> dann dort das Terminal und jede app, die Zugriff benötigt im Fenster rechts eintragen

hth
 
Bringt leider auch nichts. Ich warte mal ab, was der Support dazu meint. Danke trotzdem, das könnte auch sonst mal nützlich sein :)
 
Frag den Support bitte mal, ob im recovery modus "csrutil disable" und dann "csrutil enable --without XXXX(Name der app)" funktionieren würde? Täte mich im Zusammenhang mit der System Integrity Protection Problematik interessieren, ob das ein Ausweg wäre.

thx
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben