"Come back to me" Liebeslied [master vergleich]

Reaktionen
7
Hallo Leute!

Ich sitze heute schon den ganzen Tag und meine Ohren hören keinen Unterschied mehr..

Folgende Geschichte zum Lied die leider einfach dazugesagt gehört:
Eigentlich habe ich diesen Song als Geburtstagsnummer für meine Freundin geschrieben. Bevor es jedoch dazu vervollständigt wurde, hat sie mich verlassen... um ihn nicht verfallen zu lassen und ihn trotzdem ihr zu widmen habe ich kurzerhand beschlossen ihn umzuschreiben, da mir immer noch sehr viel an ihr liegt und dies drückt dieses Lied aus.
Sie war jetzt 4 Wochen im Urlaub und kommt kommenden Freitag wieder heim und da sollte dieser Song als [g=420]CD[/g] im Postkästchen auf sie warten.

Hilfe hatte ich von Kickback der meine Klaviermelodie in ein wirklich ansehliches Klavier umgemodert hat und sich auch am [g=118]Bass[/g] beweist!

UPDATE:

ENDVERSION:

Genug gezülzt. Einfach reinhörn
alter mix:

lyrics:

All the moments I remember
The time we spent together
Anything I do
Remember doing it with you
The songs I sung for you
More often than you know
I’m sitting here
I’m still awake
I can’t believe no
Believe this was all fake

Time has come
And you’re far gone
And all I pray
Would you come back to me

One month to be alone
I miss your touch, your eyes,
Your hair, the most your Smile
And all the little things in life
You made them worth live
And now it seems so useless
I don’t know
Wanna be asleep beside you
Oh what would I give
At least for just one last kiss

Time has come
And you’re far gone
And all I pray
Would you come back to me

Come back to me

_--NEU:--_

edit:

hier die 3 mastering versionen:

master 1
master 2
master 3

und die neue ungemastert:

original

Lg
Matthias

Matthias der Link funzt nicht!Mach was!

jedes mal das selbe.. immer bin ich zu voreilig.. is gleich oben jungs

jetzt hauts hin!!!

Jawoll gefällt mir, geiles Orgelsolo, geht sehr ins Ohr, echt Klasse
die Drums passen noch net ganz aber sonst sehr gut!
lg
Leo

gratuliere zum mut bezüglich slap-[g=118]bass[/g], damit hätt ich am wenigsten gerechnet ;-)

orgelsolo ist wirklich sehr nett. nicht zu viel, nicht zu wenig.

trotzdem einiger intonationsfehler: schön gesungen. viel ausdruck dahinter!

Danke euch beiden!

Ja Leo du hast Recht.. ich hab wohl beim exportieren noch den [g=108]Hall[/g] an den Drums ausgeschaltet gehabt.. wird noch verändert!
Dank dir fürs Reinhörn und freut mich dass es dir gefällt!

bass_player

Der Slap [g=118]Bass[/g] ist ganz auf dem Mist von Thomas gewachsen.. :D
Danke fürs Reinhörn!

Hallo Matthias,

da das ein persönliches Lied ist und Du Deiner Fastnoch-Freundin etwas sagen willst, frage ich mich, ob sie besser Englisch versteht als ich. ;) Ist aber glaube ich nicht ganz so wichtig; die Zeile "come back to me" wird sie auf jeden Fall verstehen.

Ansonsten kann ich zu dieser späten Stunde nicht viel Konstruktives sagen. Das Stück gefällt mir, sowohl vom Gesang als auch vom Spielerischen und vom Aufbau her. Das kann man sich oft anhören, ohne dass es langweilig wird.

Besonders schön finde ich die Stelle, wo der Rhythmus einsetzt und es richtig groovt. Schön. Der Gesang wirkt da bei mir nicht ganz homogen (gedoppelt?).

Nett, mal ein Orgelsolo an einer ruhigen Stelle ohne Rhythmus zu haben. Arrangement ist abwechslungsreich, sagte ich das schon?

was ist das für ein wahwah-Sound gegen Ende?

noch ein SCHÖNES Ende, prima.

Also wenn sie nicht innerlich abgeschlossen hat, wird es sie freuen...

Gruß Rainer

Eleonore: Gefällt mir immer besser. Höre jetzt das vierte mal.

Danke Rainer!

Sie bekommt ja auch noch einen handgeschriebenen Zettel dazu.. übersetzen brauch ich ihr das glaub ich nicht ;)

Es freut mich sehr dass es dir gefällt... es war auch eigenltich eine heidenarbeit... da der song gesanglich eigentlich ncith wirklich in meiner lage liegt, ich aber die melodie nicht ändern wollte ists so geblieben..

Welche Stelle meinst du den genau wo der Rhythmus einsetzt?

Der Sound den du als Wahwah zu erkennen glaubst ist auch einfach die Orgel!

Dank dir sehr!

bei mir zuhause öffnet quicktime - da kann ich keine Zeit erkennen.

So, jetzt media player. Gelungen finde ich einfach die Steigerung und dann wieder die Beruhigung, Abwechslung. Zuerst bei 1:03, und was mir besonders gut gefällt, ist der Einsatz (erstes Mal) ab 1:38, weil der Rhythmus da triolisch wirkt, wie heißt das richtig, na, Duweißt sicher, was ich meine? Und zusammen mit dem [g=118]Bass[/g] groovt das richtig, und ich liebe Slap-Bässe.

Außerdem variiert auch der Rhythmus selbst - schön.

Ja, stimmt, das ist die Orgel, da kommt ab 3:43 ein starker Modulationseffekt hinzu, und auf den PC-Speakern hier hört sich das an, als ob das Signal übersteuert.

Du glaubst nicht welche Probleme wir mit dem geshuffelten Ref hatten damit der nicht vollkommen zerfällt.. da kannst du mal Thomas fragen wielange wir uns den Kopf zerbrochen haben wie wir das Lösen...
Der Slap [g=118]Bass[/g] brachte dann das was wir gesucht haben..

Hab mir wirklich Mühe gegeben..
Freu mich grad wie ein kleines Kind dass es dir so gut gefällt!

Lg
Matthias

Hossa,

schöönes Lied´l haste da aus Dir rausgehauen.
Klasse Abwechslung in dem Stück, da darf jeder mal ran ;)

Hab da jetzt keine genaue Ahnung warum, aber der Sidekick passt m.M. nach nicht ganz in den Mix, vllt. falscher Raum oder so?
Jedenfalls kommt der mir sehr Prägnant vor.

Orschelsolo findich sehr goiel, jaaa, sehr schööön.
Ebenso der dezente Piano-Background.

Bei 03:00 finde ich die vielen Wiederholungen der [g=149]Snare[/g]-Rolls ned so schön, nimmt irgendwie etwas von der Stimmung und klingt im Gegensatz zum Rest nicht so echt/Glaubwürdig.

Ansonsten find ich die Drums allerdings schön knackig und dynamisch"bedient".
Die Fills gefallen mir sehr!

Der Gesang kann sich auch sehen lassen. In tiefen Lagen ist es aber ziemlich dumpf? verwaschen? mulmig? - Weiß ned, jedenfalls versteh ich da kein Wort :D

Für ne HomeRecording-Nummer allerdings schon ganz schön schööön :right:

Grüße,
Rhinehard

hab mir den song jetzt schon einige male angehört. gefällt mir immer besser! :-)

aber bei dem lässigen orgelsolo hättest das klavier auch noch selbst hinbekommen, oder?

ein paar kleine automationen noch und das ding steht (wenn sich die drums noch ein bißchen besser einfügen). genaueres gern morgen nachm hören über boxen...

toller song!

ey cooler song.

die stimme hat ganz feine intonationsschwerigkeiten, aber das sind nur manche stellen, so schlimm ist das nicht.
die zerrgitarre muss auch ein tick höher gestimmt werden.
was ich auch nicht mag ist der "tusch" am [g=149]snare[/g] vor dem endpart.
zu statisch.
klavier topgeil.
B4 klingt auch super.
der [g=118]bass[/g] auch.

echt schön gemacht, ihr zwei.
ich glaube das mädel wird schmelzen. :)
vg
dragan

@Rhinehard

Ja ich hab glaub ich beim Export den Drums Room gemuted gehabt.. ka warum.. wird noch verändert!
Der Gesang mulmt etwas das stimmt.. ich werd noch probieren das in den Strophen etwas zu entschärfen..
Die Rolls sind wohl etwas zu glatt gebügelt.. sonst find ich sie pers wirklich passend.. zumindest wollte ich damit abwechslung schaffen vom aufbau...

Danke fürs Reinhörn und für das Lob!

@bass_player

Freut mich dass er gefällt.. jetzt muss er nur noch ihr gefallen!
Automatisieren tu ich erst wenn wirklich alles sonst passt sonst hab ich die dreifache hackn...

@dia

hey dragan

habs eh weiter oben schon mal geschrieben.. lieder igendwie von der tonhöhe nicht mein song.. aber ich wollte ihn jetzt auch nicht mehr umkrempeln!
findest du die zerrgitarre verstimmt? ich hab die 3 mal gestimmt und sogar mit melodyne gegengehört und keinen unterschied vernommen.. sollte in tune sein! könnte es am [g=52]chorus[/g] liegen dass sie dir verstimmt vorkommt?
wie schon gesagt die rolls sind leider etwas statisch ausgefallen .. vom arrangement und der idee möcht ich sie aber belassen...

danke fürs [g=94]feedback[/g]!

lg
matthias

findest du die zerrgitarre verstimmt? ich hab die 3 mal gestimmt und sogar mit melodyne gegengehört und keinen unterschied vernommen.. sollte in tune sein! könnte es am [g=52]chorus[/g] liegen dass sie dir verstimmt vorkommt?

ja, jetzt wo es erwähnt wurde - stimmt ein wenig. aber: wenn du eh melodyne hast, dann: sie klingt ein wenig "voreilig". vielleicht könntest du sie noch ein wenig "nach hinten" verschieben.

vielleicht liegts wirklich am [g=52]chorus[/g], dann würd ich den ein wenig dezenter gestalten.

Nu wollen wie aber auch wissen wie der Song bei deiner noch EX wirkt!

ja, das sind diese kleinigkeiten mit welchen ich auch oft kämpfen muss...

glaube ich meinen ohren oder der technik?

toröö, vorsicht, das klugscheissen des tages kommt: :)

reine stimmung ist ein ideal welcher nicht gut klingt - je höher die tonale sprünge, desto "komischer" klingt es.

so spricht man von "temperatur".
je klarer und langsamer ein stück im arrangement ist, desto mehr muss man das stimmen temperieren.
also, wo beim heavy-metal am meistens reicht dass nur kein eiern aus den boxen kommt, ist in einer ballade wichtig der gesamt-[g=250]akkord[/g] (die stellen wo sich alle instrumente tonal treffen) in dem cent-bereich zu optimieren.

so passiert es eben, das die [g=422]gitarre[/g] an sich perfekt gestimmt ist, aber die "farbe", die temperatur des orkesters in anderem cent-bereich liegt.
das gilt auch für alle andere instrumente...

dazu kommen dann noch effekte wie [g=52]chorus[/g] welche auch in cents den signal färben, und das wars...

eine ganz schwere sache, welche während des recordings regelrechte kriegszustände hervorrufen kann... ;)

ende des klugscheissens. :)

ist ja nicht tragisch, du.
man muss nicht alles richtig machen - der song ist schön, also schwamm drüber...
vg
dragan

Nu wollen wie aber auch wissen wie der Song bei deiner noch EX wirkt!

Kann ich erst ab Wochenende auskunft geben!

@Dia

Magst du wohl recht haben... nur ist das sehr schwer und es ist das erste mal dass ich mit Keys bzw mit Piano arbeite.. man verzeihe mir das :)

Vocals werd ich noch etwas nachbessern...

Noch Ideen und Anregungen?

Lg
Matthias