Come back [Electropop]

Registriert
20.01.12
Beiträge
4.957
Reaktionen
3.241
Ort
Schweiz
Punkte
21.668
Meine Familie habe ich in die Ferien gesandt und somit Zeit zeit zeit ... immerhin am Faiaamd :)

Das ist spontan entstanden, Vocals draufgeprügelt. Gefällt mir irgendwie und für mich groovt das schon nicht schlecht.

Vocals by Bradsucks (ccmixter.org)

http://soundcloud.com/manolocamp/babycomeback-feat-bradsucks


Eindrücke? Arrangement Vorschläge? Geht das gerumple untendurch durch? Trägt seinen wesentlichen Teil zum Groove bei.

Danke für's lauschen und Comment.
 
Der Gesang fügt sich an den meissten Stellen nicht dem Rythmus oder ist nicht teit, hängt irgendwie hinnerher und das stört den Grooveminister und lässt ihn nicht in Ruhe;)
Ansonsten ganz putzig und ausbaufähig:)
 
Mir passt dieses predepressive Schlurfen der Vocal ausgezeichnet zum trockenen, straffen Beat.
Bin mir noch nicht sicher, wie ich das an den Mann bringen will bzw zu etwas ganzen, Runden zusammenstelle ohne den Mood zu vernachlässigen, ohne den Kontrast zu verlieren.

Hab mir einige Male gelauscht und möchte das eigentlich in diesem Stile weiter ausbauen... jedoch möglichst ohne den Grooveminister aus dem Gleichgewicht zu bringen ;)

Da ich gar nicht soviel saufen bis ich tanzen kann, fallen mir solche Dance-Tracks ziemlich schwer.

Vielen Dank für Deinen Eindruck!
 
Hi, mir gefällt der Song ausgezeichnet gut.
Klasse.
 
.. erst dachte ich, auch so ein verdammter Minimalist wie ich. Dann hab ich gesehen, dass Du es bist loverock und bin gleichzeitig verblüfft (da Du ja eher die Songwriting Schiene und dichte Arrangements fährst) und erfreut :D

Da liegt noch viel Arrangement-Detail Arbeit vor. Er wirkt immer noch auf mich ein. Zu schade bin ich mir nicht den Drive zwischendurch komplett rauszunehmen ... aber das ganze, Runde .. das fehlt noch.
 
Mimittlerweile entferne ich mich der Dichte.
 
Memensch das wär schade :D Verlier ich mich gerne darin!
 
Das mit dem Gesang wirkt schon sehr cool, und auch sehr passend zum musikalischen Drumherum. Die Chords gefallen mir sehr gut.
Die Teile ohne dieses synthetische "Rhodes-Pad" wirken noch etwas nüchtern und unterbesetzt, andererseits entstehen dadurch recht gelungene Auf-und-Ab-Bewegungen. Hmmm...
Viel fehlt meiner Meinung nach aber nicht mehr, eher nur so ein paar kleinere Rafinessen bzw. Sound-Highlights. Bissl Processing..

Im Großen und Ganzen ist das aber schon kurz davor, ein richtig schönes kleines arschcooles Popnümmerchen (hihi) zu werden. :)
Vielleicht noch etwas mehr Bumms bei den Drums...?

Btw: Danke für den ccMister Tipp! ;)
 
Ja, der synthetische Teil verliert wirklich etwas Fundament/Fülle ... wohl würde ich dann aber eher den 'Rhodes' Part anders angehen. Der nervt mich noch, da es doch simple Akkordstrukturen auf die eins sind. Wenn ich das etwas ausdünne, könnte der synthetische Teil mehr glänzen, Substanz erhalten. ... mal gucken.
Rafinessen und Highlights ... das ist soviel Arbeit :D Jedoch nötig, stimmt. Hab schon ein paar Sachen versucht, blieb jedoch bei dem Minimalismus. Aber diesen noch aufwerten ... hard Task. Auf jeden Fall muss der Bass auch noch ein wenig variantenreicher.
Bumms ... tu ich mich schwer an die Grenzen zu gehen. Zu flockig und dünn so? Soll gar nicht gross dominieren dat Drum und trotzdem drücken ... immer Gratwanderung für mich.

Werde mich weiter daran versuchen, danke Dir für's reinlauschen!

ccMixter ist eine geniale Anlaufstelle für Vocals! Immer inspisierend und sauunkompliziert .. mach was draus :)
 
Das ist Dir sehr gut gelungen. Tolles Stück.
smil451c71f7edf7c.gif


Beim ersten Hören hats bei mir nicht sonderlich gefunkt, erst beim zweiten mal nen Tag später. Das sind bei mir dann oft die Songs, die ich über einen langen Zeitraum favovisiere.

Besonders gut finde ich den veränderten Vocalsound ab 2:00.

An manchen Stellen bilde ich mir aber ein, beim Gesang einen Melodyne/Antares-Ansatz zu hören. Liege ich da falsch? Allerdings habe ich mit diesen Plugins im allgemeinen kein Problem, solange es nicht abstrakt wirkt.
 
Ihr seid Gold wert !

Danke Harry für den Stupser ... die Vocals im zweiten Part ... wieso sollen nur diese zerren :) Bringst mich auf eine Idee. Die Vocals sind so fertig effektiert, habe ich keinen grossen Einfluss darauf. Ja, da sind einige Verunstaltungen mit einem Autotune vollführt worden ... so ein Vocoderähnliches Dings, was neben der Hauptspur läuft. Ist schon annähernd abstrakt das, finde es jedoch iO zum eh synthetischen Stück.

@ mofox ... habe mir nochmals Deinen Hinweis im Ohr zergehen lassen und ja, da fehlt wirklich noch die Substanz im zweiten, unterbesetzten Part. Danke!

Jetzt kann ich es ja nur noch verschlimmbessern :D
 
- arschcool - ist genau der richtige Ausdruck für diese Nummer. finde ich schon sehr gelungen das ganze, auch diese 'Verschnaufpausen' sind klasse. Also, viel brauchts da in meinen Ohren nicht mehr....und der Typ singt aber mal wirklich arschcool. Gruß Rob

ps Deine Harmonien dazu sind genial!
 
Vielen Dank Lutz ! :) Bradsucks hat seine so ganz eigene Art und Weise ... hab immer einen grossen Bogen um seine Stücke gemacht .. na, bis heute halt :D



Hab versucht den Dance-Part zu erweitern.
Einige Detailarbeit, welche vermutlich nicht gross auffallen wird, Bass auch etwas krummer eingespielt. Wird richtig wild und eigenlebendig die Sau!

Ist der Arpeggio zu anstrengend?

Edit: Bin etwas zu arg in den Limiter gefahren. Danke das könnte die Final sein.

http://soundcloud.com/manolocamp/babycomeback-feat-bradsucks

Ist übrigens Final. Vielen Dank für euren Input!

Edit2 : Das Original hab ich mir jetzt auch angehört :D

http://soundcloud.com/bradsucks/come-back
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben