"Coldness of Time" - Feedback gesucht

• Ersteller Ersteller catman
  • Erstellt am Erstellt am
1. Versuch, mehr Abwechslung reinzubringen. Der ganze Song baut auf ein und der selben Akkordfolge auf. Das wird dann doch irgendwann etwas langweilig, zumal auch wenig [g=4]Dynamik[/g] drin ist.
2. Das Timing schwankt stellenweise extrem bei den Piano-Arpeggios.
4. Der Gesang klingt unsicher und ist nciht optimal intoniert.
5. Der Sound klingt, als hättest du Keboards und Gesang zusammen über ein nicht allzu hochwertiges Mikro aufgenommen. Das ist für den Anfang irgendwo ok, um eine Idee festzuhalten, aber selbst im HR-Bereich kann man soundtechnisch noch viel mehr rausholen. Womit nimmst du auf?
Ich kann aber andererseits auch verstehen, wenn Leute einfach nur Musik machen wollen, ohne sich mit der ganzen Recording-Technik rumschlagen zu wollen.

Ich würde mir an deiner Stelle ein paar Mitmusiker suchen, die deine musikalischen Interessen teilen und vielleicht noch ein paar Fähigikeiten mitbringen, die sich mit deinen Fähigkeiten passend ergänzen.

Grüße
Cos

Erstmal Danke für die schnelle und ausfürhliche Antwort.
Also ich hab das e-piano so über ein tascam 122 iwas angeschlossen und den gesang über so ein relativ billiges mikro aufgenommen.

Hi,

ich stimme Cos in allen Punkten zu. Ich würde auf den Gesang ein bisschen [g=108]Hall[/g] drauf tun. Die Streicher sind mir zu weit hinten im Mix. Ein [g=118]Bass[/g] wäre auch nicht schlecht.

Grüße
VBA

Was genau heißt denn "zu weite hinten" ...bzw. wie kann man das am besten ändern^^?

Noch weiter hinten ist der Virus auf deiner angebotenen Download-Seite, wenn man kein Antivirenprogramm hat.

Wer hat denn bitte kein Antivirenprogramm?

Ich sprach prinzipiell von jemandem, der kein Antivirenprogramm hat. Der hat spätestens ein Virus, wenn er auf dieser Downloadseite war. Denn meine Software schlägt dort an.

Mhm..ja keine Ahnung. Also habe die Seite als erste auf die schnelle gefunden und schien ganz gut zu sein. Mein Antivirus Programm hat da auch nichts gemeldet.

Nimm am Besten materialordner.de Schneller geht's nicht. Mein Programm hat in jedem Fall auf dieser Downloadseite ein Virus entdeckt.

also ich finde dazu:
Piano und Streicher klingen ganz okay so. generell halt wenig abwechslung im lied, aber das is geschmackssache

aber der gesang geht nicht wirklich. das klingt wie wenn jemand eine gesangsmelodie aufm handy aufnimmt, um sich s später zu merken, nämlich vom sound und von der intonation her. auch die hacker im gesang cha-ange, stra-ange, si-ide...... das klingt in meinen ohren nicht gut.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben