Codex - soll mal ins "live setup"...

• Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Reaktionen
3.406
So Grüß Gott;

Ich hab extra mein recording.de Pulli angezogen....

Hintergrund is: Ich will Klavier spielen und dazu singen - also üben. Mach momentan so ein Akustik Projekt. Wir sind zu 2. Da spielen wir ein paar von meinen songs gemischt mit cover Sachen. Das soll eines davon werden - Codex von Radiohead. Ich hab ewig gebraucht bis ich s so halbwegs hinbekommen hab; es hackt hier und da noch ein bissl. Das wird "live" bestimmt ein Spaß...mir graust es jetzt schon.

gut; schaut mal rein wenn ihr mögt; bin für Feedback und Kritik jeder Art offen.

LG

Den Gesang finde ich gar nicht so schlecht, beim Klavier hört man jedoch, dass es rhythmisch noch happert.

klasse!

und die rhythmik ist doch bei radiohead immer so...

wie zb. bei meinem favourite song von denen...

Zuletzt bearbeitet:
Jau, das wollte ich auch vorschlagen, es getrennt voneinander einzuspielen. Ich denke, vom Feeling sollte es dennoch passen.
Manch einer sagt, das Feeling würde dabei verloren gehen (wenn man speziell bei nur 2 Instrumenten eine Trennung vornimmt), was ich jedoch persönlich nicht glauben möchte.

Jau, das wollte ich auch vorschlagen, es getrennt voneinander einzuspielen.

Ja; aber es soll ja live so performt werden; also, ich sing und spiel Piano und mein Band Kollege macht bisschen percussion Zeug. Klar; für ne gescheite Aufnahme auf getrennt einspielen

Ja; manchmal spiel ich bissl unsauber -aber im Groß und Ganzen passt die Rhythmik schon.

"Pyramid song"....wie schön.

die musik, vor allem aber auch der text vom pyramid song sind der hammer...

den song hab ich mir mal voll gegeben. So, Musik theoretisch. Voll crazy. Wusstest du, dass der in 4 keys geschrieben ist:

F# Major/Minor Scale, a.k.a.
F# Phrygian Melodic (Minor)
F# Natural Minor
F# Phrygian

Dann noch der synkopierte Rhythmus und die lyrics. hach ja. herrlich.

klasse!

Ich finde Du kannst so schon auftreten. :) Ich kenne nun das original nicht, aber dieser Pyramid Song...Ich finde den ganz ehrlich mau! Meine Güte, was für ein langweilig Zeuch. Ab 3 min+ endlich bewegt sich mal was ohne das es wirklich besser wird.

Ganz ehrlich Butcher, da höre ich tausendmal lieber Dir zu! :)

für live solltest du das Piano quasi blind können. Wie radlfahren. Kleine Audience, die Supermaus in der ersten Reihe... da hast schnell mal schwitzige Pfoten und so einen leichten Tremor. Dann ist besser das Piano geht automatisch und du kannst dich auf den Gesang konzentrieren.

Danke sf;

ach ja; ich üb sicherheitshalber noch n bissl. Der hohe Gesangspart am Anfang klappt momentan noch zu ca 50 %. Die Quote lässt sich noch verbessern.

für live solltest du das Piano quasi blind können.

ja; das stimmt wohl....

Supermaus in der ersten Reihe... da hast schnell mal schwitzige Pfoten und so einen leichten Tremor.

haha.

merci euch

@TheButcher

Dein Gesang ist einfach der HAMMER!
Du könntest auch das Telefonbuch vorsingen, ich würde dir zuhören.
Klavier finde ich am Anfang noch etwas holprig, dann wird es aber immer besser.
Ich komme zu deinem Auftritt.;)

Dein Gesang ist einfach der HAMMER!
Du könntest auch das Telefonbuch vorsingen, ich würde dir zuhören.
Klavier finde ich am Anfang noch etwas holprig, dann wird es aber immer besser.
Ich komme zu deinem Auftritt.;)

das ist schön, Danke.
Da musst du aber weit fahren; also ganz weit in Süden.

Wo soll er denn sein oder isses ´ne Privatfeier?

Ach; in irgend einer Kneipe halt.

Finde es super. Hast du am Anfang die Stimme bearbeitet mit Melodyne oder ähnliches (die langen Töne)? Da scheint eine Pitchkorrektur zu arbeiten. Oder ist das der TC Helicon? Davon abgesehen sehr sehr gut, ich beneide ja diejenigen, die Klavier spielen können, ich bin da mit zwei Fingern unterwegs! ;-)

Hallo Tom;

Nein; keine Bearbeitung und kein tc helicon. Direkt in die daw.
Das mit dem Klavier ist halt so ne Sache. Ich muss auch immer ewig üben.
Aber i-wie hab ich keine Lust mehr auf Gitarre.
Oke; Danke euch allen erst mal

Aber i-wie hab ich keine Lust mehr auf Gitarre.
Grüß Gott :)
joo, Gitarre ist auch schwer und so, da kann man schon mal eine kleine Pause einlegen, wenn man keinen Bock mehr drauf hat :)
Ich tu auch schon mal gerne ein wenig klimpern am Klavier, entspannt und befreit ein wenig.
Man muss da ja nicht sooo der Pianist ... da reicht auch schon mal ein wenig auf den Vierteln anschlagen und klingt schon mal nach was :jawohl:
Da kann man schon mal beim Wirten um die Ecke die Leutchen ein wenig verzaubern damit :)
Somit geht schon, das geht sich so schon aus :right:

Aaabeeer a wenig finster schaust drein mit dem Hauberl am Haupt, das kommt net so gut ... wirkt von der Performance ein wenig gehemmt, sogar ein wenig schüchtern :victory:

Hey, ich denk grad, ich hab auch mal den rec.de Hoodie im Songvoting, damals als ich da noch aktiv war ... ist schon lange her ... mal gewonnen, muss mal schauen wo ich den gelagert hab ?

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben