CME UF80

Vito

Vito

Reaktionen
0
Also mal ganz ehrlich..was machen denn die chinesen da schon wieder.
Ich kann leute nur vorwarnen...Das teil läuft ja noch nicht so doll. Ein blick im CME forum sollte genügen um vom kauf abgeschreckt zu werden. leider hab ich diese info nicht gehabt..und es mir gekauft..jetzt ärgere ich mich.

Ich finde..sowas sollte verboten werde..wie kann man unfertiges verkaufen.
ne

Ich bin jetzt nicht im CME Forum, was ist denn damit genau?

kannst du vielleicht ein bisschen mehr sagen? was ernsthaftes - oder nur ein usb treiber-problemchen ? (letzteres lässt sich ja schnell mit nem usb-[g=32]midi[/g]-interface korrigieren)
f

ok..von vorne.

Erstes problem...USB-[g=32]midi[/g] driver. Bei jedem neustart muß ich den USB-port neuinstallieren da ich kein [g=32]Midi[/g] signal bekomme.
CME behauptet ..das es ja an den verschiedenen PCs liegt.
Ich hab jetzt den normalen [g=32]MIDI[/g] port angeschlossen und es funktioniert.

Dann sind da die unterschiedlichen [g=21]velocity[/g] werte bei weißen und schwarzen tasten...wahnsinn. ( soll bei der neuen firmware gefixed werden )

Mein expression pedal sendet komische werte. Wenn ich z.B den pedal ganz drücke und langsam aufmache.. kommt erstmal nichts und plötzlich ist meine [g=21]velocity[/g] schon bei 10. einige user klagen das das selbe mit den fadern und knobs passiert nachdem sie auf die firmware 1.6 upgraden.
Manche klagen von einem komischen noise bei einer taste.
Alles so merkwürdige dinge.

Ich denke das die von CME das noch hinbekommen..nur hab ich jetzt gelesen das sei jetzt erstmal alles in die VX serie reinstecken..das ärgert mich.

ein problem scheint auch die verarbeitung zu sein. manche user klagen über fader die komisch am plastik schleifen..andere über ein klappernde taste.

Die Tastatur ansich ist sehr gut..gutes spielgefühl...jedoch hatte ich schon bessere unter den fingern.

Die anleitung...Leute..mir war gleich klar..chinesen.
Sowas von schlecht. dann denke ich sollten doch templates für diverse DAWs mit dabei sein...sind sie aber nicht.

hier und da sind noch mehr bugs.

Ich hab das CME UF6 und es läuft ohne probs bei mir !

PS: Ich hatte mal ein problem aber das lag dann aber bei Windows selber!

das problem ist bei der UFx0 serie

Ups !!!

Das auch noch bei der Neuen Serie !!!

wie ist denn die hammermechanik? im vegleich zu nem doepfer oder yamaha s90 zB? hattest du vergleichsmöglichkeiten?

Hatte die UFx0 Keyboards auch auf dem Zettel, aber was mich eindeutig abschreckt ist die Tatsache, dass es diese Probleme bei der ersten Serie (UFx) auch schon gab und was viel schlimmer ist -> nie behoben wurden !!

Soll heissen, CME hat es bis heute nicht hinbekommen bzw. bemüht sich garnicht, die Fehler bei den UFx's per Firmware-,Software- oder Hardwareupdate zu bereinigen.Und gibt schon seit einem Jahr keine News mehr raus diesbezüglich, man könnte auch sagen, lässt die Käufer einfach mit einem nicht funktionierenden Produkt im Regen stehen...um sich lieber um die Produktion neuer Serien zu kümmern (UFx0, VX Serie).

Wohlgemerkt geht's dabei um ganz grundlegende Fehler wie die schon angesprochene unterschiedliche [g=21]Velocity[/g] bei schwarzen und weissen Tasten etc, also keine "Kleinigkeiten".

Grenzt für mich an Betrug.

Einer Firma, die eine solche Update/Bugfix/Support-Politik betreibt (bzw. eben gar keine), kann man nicht trauen.

Btw: Fragt mal bei Just Music in Hamburg nach, wie oft die (weil sie die Dinger getestet haben) die komplette Lieferung von VX-Keyboards an CME wegen gravierender Mängel zurückgeschickt haben...mehr als einmal, soviel verrate ich.