CME UF5 vs. E-mu Xboard 49

  • Ersteller BalkanBeat
  • Erstellt am
B

BalkanBeat

Registriert
01.04.07
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo zusammen ,
ich will einen [g=32]Midi[/g] kontroller kaufen , allerdings bin ich noch anfänger und meine Kentnisse noch nicht reif sind ..
Bis jetzt hab ich mehr im bereich Adobe Addition und Permiere ganz viel gemacht und jetzt möchte ich auche eigene Sound erzeugen..
Ich war gestern im Laden . was ich suche ist ein [g=32]Midi[/g] KOntroller der mir die möglichkeit gibt Echtzeit änderungen zuschaffen.
Der Verkäufer hat mir den E-Mu Xboard 49 empfehlt und was mir an dem ggefallen hat ist auch die Sound libraries die man mitbekommt . aber dann hab ich den ME UF5 gesehen ich weiß es nicht aber vom Optik her sah der viel besser aus , seine Stabilität alles sah besser aus und von preis her ist es keinen Unterschied .. aber mit dem CME bekomme ich kein SOund banks ..
Deswegen frage ich euch was empfehlt ihr mehr für Anfänger wie ich jetzt ?
Ich denke irgendwie auch an die zukunft ich will ein Keyboard der mich für längere Zeit dient und der auch Felxieble wird für neue Entwicklungen von meiner Seite ..
Und was denkt ihr für solchen Anfang ? Ist Reason geeignet? und was für Software empfhelt ihr wo ich Sound Banks finde falls ich mich für den CME entscheide ? jemand hat mir einmal NAtive instruments empfehlt...

Ich danke euch
 
Und noch was, ich verfüge nur über ein Laptop .. macht das einen unterschied?
 
Also ich selber habe mich auch nach langer Suche für das Xboard 61 entschieden und ich habe es nicht bereut. Angsteckt und ich konnte ohne Probleme sofort loslegen. Gutes Spielgefühl.

Über das CME kann ich dir nicht viel sagen, doch nach dem was ich gelesen habe ist es auch sehr gut. Die Optik ist finde ich beim CME besser. Doch es ist glaube ich auch teurer.

Also musst du es selber wissen was dir lieber ist.Wenn du auf das Geld ein bischen schaust, würde ich das Xboard nehmen.
Vom technischen sind beide gleichgut.