CME UF5 vs. E-mu Xboard 49

  • Ersteller BalkanBeat
  • Erstellt am
B

BalkanBeat

Registriert
01.04.07
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo zusammen ,
ich will einen [g=32]Midi[/g] kontroller kaufen , allerdings bin ich noch anfänger und meine Kentnisse noch nicht reif sind ..
Bis jetzt hab ich mehr im bereich Adobe Addition und Permiere ganz viel gemacht und jetzt möchte ich auche eigene Sound erzeugen..
Ich war gestern im Laden . was ich suche ist ein [g=32]Midi[/g] KOntroller der mir die möglichkeit gibt Echtzeit änderungen zuschaffen.
Der Verkäufer hat mir den E-Mu Xboard 49 empfehlt und was mir an dem ggefallen hat ist auch die Sound libraries die man mitbekommt . aber dann hab ich den ME UF5 gesehen ich weiß es nicht aber vom Optik her sah der viel besser aus , seine Stabilität alles sah besser aus und von preis her ist es keinen Unterschied .. aber mit dem CME bekomme ich kein SOund banks ..
Deswegen frage ich euch was empfehlt ihr mehr für Anfänger wie ich jetzt ?
Ich denke irgendwie auch an die zukunft ich will ein Keyboard der mich für längere Zeit dient und der auch Felxieble wird für neue Entwicklungen von meiner Seite ..
Und was denkt ihr für solchen Anfang ? Ist Reason geeignet? und was für Software empfhelt ihr wo ich Sound Banks finde falls ich mich für den CME entscheide ? jemand hat mir einmal NAtive instruments empfehlt...

Ich danke euch
 
Und noch was, ich verfüge nur über ein Laptop .. macht das einen unterschied?
 
Also ich selber habe mich auch nach langer Suche für das Xboard 61 entschieden und ich habe es nicht bereut. Angsteckt und ich konnte ohne Probleme sofort loslegen. Gutes Spielgefühl.

Über das CME kann ich dir nicht viel sagen, doch nach dem was ich gelesen habe ist es auch sehr gut. Die Optik ist finde ich beim CME besser. Doch es ist glaube ich auch teurer.

Also musst du es selber wissen was dir lieber ist.Wenn du auf das Geld ein bischen schaust, würde ich das Xboard nehmen.
Vom technischen sind beide gleichgut.


Für Beats würde ich dir Native Instruments Battery 3 empfehlen. Top Qualität!

Aber nachdem du Anfänger bist würde ich an deiner Stelle mal mit Reason beginnen, da hast du alles dabei was du brauchst (Sampler,Synthi,Effekte,...)
Wieweit Battery zum Beispiel mit Reason kompatibel kann ich dir nicht sagen, da müssen andere ran.
 
Bin Besitzer eines UF6 und bin mehr als zufireden mit dem Teil.
Die Verarbeitung und Optik sind Top!
Die Spielbarkeit der Tasten hat mich sofort überzeugt. Total angenehmes Spielen. Die Regler und Fader benutze ich nicht.
Wenn du eine All-In-One Lösung suchst, würde ich dir eher das Teil empfehlen: KLICK

Ich habe vor Jahren mit dem kleinen Bruder, dem microKontrol, und Reason angefangen. Meiner Meinung nach, kann man mit der Kombination recht gute Ergebnisse erzielen.
 
Soweit ich weiß unterstützt Reason kein [g=77]VST[/g], d.h. Battery läuft da nicht. Kenne Reason nicht besonders gut, ich kann dir nur FL Studio für elektronische Musik empfehlen. Falls du mehr mit echten Instrumenten aufnimmst, dann probier mal Reaper (Shareware) und dann, wenn es dir Spaß macht, kannst du ja entweder ne Lizenz kaufen oder auf Cubase umsatteln.
 
Bin Besitzer des UF-5 und kann nicht klagen.
Verarbeitung top, Spielgefühl klasse und der Preis ist dafür günstig.

Die Drehregler finde ich nicht leichtgängig genug, die Gummihülle reibt zu stark auf der Oberfläche. Auch die Fader machen nicht den besten Eindruck.

Wenn du eine Board mit gutem Spielgefühl haben möchtest ist das UF-5 klasse, kann dir aber zu dem anderen Gerät leider nichts sagen.
Ich denke du solltest beide Geräte ausgiebig im Laden testen und dich dann entscheiden.
Die mittgelieferten Soundbänke sind nicht wirklich wichtig, wenn du ausschlielich auf [g=77]VST[/g]-Basis am Rechner arbeitest. Gibt es übrigens für das UF-Keyboard auch. Soweit ich weiß zumindest ein Waldorf Piano.

P.S. wenns um Software für den Rechner geht solltest du ungefähr beschreiben was du machst und machen möchtest. So ins blaue ist das nicht wirklich hilfreich. :)

Gruß
Chris
 
erst mal vielen dank .. ich glaub ich werde mich für den UF5 entscheiden
also mein richtung wird eher experimentelle Goa .. ich wieß es aber so The other side von Infected mushrooms Converting Vegeterians
was denkt ihr ? allerdings gibts ein zweites Problem .. Die Soundkarte oder?
Ich hab ein Centrino 1,87 Ghz mit 512 Ram .. man hat mir schon gesagt dass eine Soundkarte notwendig ist ..So geht das problem weiter
Ein bekannter hat mir empfohlen wenn ich schon kaufe soll ich much für den E-MU 0404 etnscheiden .. aber ich weiter im internet geguckt und bin auf die Edirol UA 4FX gekommen die 70 euro günstiger ist.. Mir spielt das geld schon eine rolle aber ich will schon was gutes kaufen mit dem ich mich für zeitlang
beschäftigen kann ..
Als denkt ihr ? Ist das einen großen unterschied dass der E-mu über 24-bit/192 Khz verfügt und der Edirol über 24-bit/96Khz ? lohnt sich noch dass man sagt ok ich gebe jetzt die 70 euro mehr für einen großen unterschied?
oder empfhelt ihr andere Soundkarten ?
Also ich hab 350 euro dafür zur verfügung mit dem UF und der Edirol komme ich auf 330 oder mit dem E-mu komme ich auf 400...

vielen danke leute !
 
Also ob du 96 KHz oder 192 KHz nimmst, spielt im Homrecording-Bereich keine Rolle. Da reicht 48 KHz vollkommen aus (selbst 44,1 KHz ist verbreitet und absolut in Ordnung.) Die Emu 0404 ist wenn nicht alles täuscht ne PCi Karte, die kriegst du nicht in deinen Laptop. Schau dich nach USB oder Firewire um.
Ich hab das Alesis IO2 und das kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Schau einfach hier mal in die Produktbewertungen und such dir was aus, was dir in deiner Preisklasse am besten taugt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben