CME UF Serie vs. KORG Kontrol 49

  • Ersteller Danny_DJ
  • Erstellt am
D

Danny_DJ

Registriert
05.12.04
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
87
Hallo allerseits.

Ich habe auf der Suche nach einem guten Midikeyboard mit 49 oder mehr Tasten das Kontrol 49 von Korg gefunden und die CME UF Serie.

Das Korg wurde in der "Beat" ziemlich gut benotet und scheint rundum eine saubere Sache zu sein. Natürlich hat es mit über 400 Euro einen stolzen Preis.

Die CME UF Boards haben wohl die beste Tastatur für [g=32]Midi[/g] Controller Keyboards am Markt und sind natürlich unschlagbar billig. Aber PHILG's Posts und Tests ist ja zu entnehmen, dass die Software für Slider, Knobs und Seq-Controller bei weitem nicht ausgereift ist. Das gibt mir leider zu bedenken, da ich kein Bananenprodukt kaufen will. Es sollen ja zb Werte ausgelassen werden usw.
Auch sind die Knobs nicht endlos und die Slider ein wenig billig gemacht hab ich mir sagen lassen.

Kann jemand was zu den CME (5er oder 6er) bzw dem Korg sagen oder hat jemand mal einen Vergleich?

Besten Dank im Voraus
 
Hi!

Ich denke dass ich dir was sagen kann :D
Ich habe das UF- 6.
Also das Problem mit den Wertebereichen ist mittlerweile
(auch schon länger) ausgeräumt.
Tastatur ist super, Fader und Potis einwandfrei verarbeitet.
Also bei mir wackelt da nichts.
Zu Software kann ich dir nur was zu [g=32]Midi[/g] sagen, nicht zu USB- Connection,
da ichs nur per [g=32]Midi[/g] angeschlossen hab (USB erst ab Win XP).
Mit Midilearn funzt es super, und auch Anvil Studio als Freeware- Midisequencer
erkennt die Steuerung seines Mixers durch das Keys an.

Der Kontrol49: keine Ahnung, kenne ich nicht, kam für mich wg. 49 Tasten
bei hohem Preis nicht in Frage.

Mfg

JazzPinguin.
 
sehr seltsam nur, dass an andrer stelle mal gesagt wurde, dass fader und potis nicht soo gut sein sollen.

funktionieren die transport controls in cubase sx 3?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben