CME UF 5 + SX1 - GM

M

MrD

Registriert
16.04.06
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
23
Hey..
ich hab da mal ne frage.. also, nach dem blick ins Handbuch von Cubase, war ich schon etwas schlauer, jedoch noch nicht schlau genug ;) Nun meine frage:

Mein Masterkey hat einige funktionen ausser nur dem rum klimpern an den tasten..

Ich habe noch 8 ([g=190]Channel[/g]) und 1 (Main) Volume-fader..

Mein erstes Problem.. ich bekomme für SX 1 keine GM Tabelle mehr vom Hersteller.. die fangen erst bei SX 2 an.. hab ich nicht.. also muss Cubase wohl "Lernen" welche fader was tun sollen..

Nun habe ich schon meine 8 Channelfader belegt, sogar doppeldbelegt (was bei dem Key schön und leicht möglich ist), und kann ohne irgenteine Taste bei Cubase zu bedienen meine Kanäle schön mit den fadern Bedienen, also die Lautstärke jedes einzelnen Kanals von 1 - 16 Regeln.
Um nun ab Kanal 17 - 32 zu Regeln müsste ich eine zusätzliche GM Tabelle einfügen, und mit einem Klick dann wechseln, was ja nu auch nicht so schwer ist.

Nur bekomme ich 2 sachen nicht hin.. Und das wäre:

Der Masterfader, Regelt nicht die Lautstärke vom Master sondern vom letzten [g=190]channel[/g], der nicht mit den anderen Fadern belegt is, in dem fall wäre das dann [g=190]channel[/g] 17...

Wie bekomme ich den so programmiert, das er auch die Masterlautstärke regelt?

So, meine zweite Frage:

Ich habe auch Potis.. ebenfalls 8 stk.
Die jedoch bekomme ich leider GAR nicht Programmiert.. wie mache ich das?

und meine dritte frage:

Wie kann ich mein Keyboard auf ein Softsynth genau anpassen, also das ich da die ADSR kurve etc mit meinen Potis steuern kann?

Ansonsten funkt das teil echt geil.. die Tasten sind schön zu bedienen, der Transportabschnitt funktioniert (nach dem Programmieren bei SX1) ohne Probleme...

Alles gut.. nur diese paar sachen ;)

Also, würde mich freuen, wenn ihr mir sagen würdet / könntet wie das geht!

Grüße,

Mr D´
:D
 
Hm.. Hat wohl leider keiner ne ahnung, was?! Nun ja.. muss ich dann nochmal irgentwie was rausfinden!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben