CME Controller-Keyboards der X-Key-Serie zu gewinnen!

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.193
Reaktionen
3.039
Punkte
19.267
In Zusammenarbeit mit CME werden drei Exemplare der Xkeys verlost!

Ihr fragt euch was kann ich nun umsetzen, da ich die Xkeys habe? Wie lassen sich die Xkey-Controller am besten in mein Setup integrieren? Habe ich einen Kreativitätsschub dank der Mobilität der Xkeys?

Wer von euch ein Xkey von CME gewinnen will, sollte sich solche oder andere originelle Fragen stellen und anschließend hier posten.

Zehn sachdienliche Posts, warum ihr ein Xkey testen, filmen und gewinnen wollt, werden wir im Anschluss auslosen.
Die zehn User, deren Posts gewählt wurden, bekommen im Anschluss jeweils für drei Wochen ein Xkey nach Hause geliefert, um der Beantwortung der eigenen Anwendungsoptionen zu dienen.

Ihr filmt euer Ergebnis mittels Smartphone, Tablet oder Kamera. Die fertigen Videos laden wir auf unseren YouTube-Kanal und verlinken sie zurück ins Forum.

Im Anschluss läuft eine Voting-Phase der hochgeladenen Videos. Die drei bestplatzierten User können sich am Ende der Votingphase dann über ein Xkey im eigenen Studio freuen!
 
Was, bitte, ist "X-Keys"? Erklärma! :)
 
das ding is ja so klein, das lässt sich mit aufs klo nehmen.....frage 2: muss ich das dann wirklich filmen? oO
 
okay, grad den trailer geguggt. neu is das konzept ja nicht, aber ich würde mit dem ding samt tablet in der paintball-arena rumrennen und mich zu klump schiessen lassen, während ich "ode an die freude" spiele ..chrchr
 
Was macht ein XKeys so besonders, dass man den Spaß mitmachen sollte nur um am Ende evtl. das Teil wieder abgeben zu müssen?
 
Nette Aktion, aber ganz ehrlich:

bevor ich mir all den Aufwand antue, um das Ding eventuell gewinnen zu können, gehe ich lieber in den nächsten Laden und kaufe es - sollte ich es brauchen.

Aber da spreche ich natürlich nur für mich, und wünsche allen Teilnehmern viel Glück :)
 
Nette Aktion, aber ganz ehrlich:

bevor ich mir all den Aufwand antue, um das Ding eventuell gewinnen zu können, gehe ich lieber in den nächsten Laden und kaufe es - sollte ich es brauchen.

Leeeute :) Es ist ein Gewinnspiel. Wer kein Interesse hat, lässt es halt, so wie meistens.

Dass man es auch kaufen kann, wenn man es braucht, ist richtig. Da hat der Hersteller soweit ich weiß auch nichts dagegen ;)

Übrigens, ich finde das Ding klasse, es macht Spaß, damit zu spielen...trotz Klappertasten-Konzept ist das Spielgefühl erstaunlich gut. Und polyfoner Aftertouch. Und alles justierbar per Config-Software. Also ich würd den Spaß mitmachen, wenn ich teilnahmeberechtigt wäre ;)
 
Ich würde mich freuen es zu testen und zu präsentieren ;)

Was würd ich machen..

-Integration in live 9 /pro tools / ipad2/ iphone4

-Vergleich polyphonic x-key vs apple blutooth tastatur

- Verwendung in Kombination mit LeapMotion Controller und irig bluboard

Also ich wär dabei, auch wenn ich hier neu bin ^^


Lg maverix
 
ey can das da oben war mein ernst ! ich mach das wirklich.

edit: also das mit dem paintball.. nicht das kloszenario...
 
@mulli81: Putz danach die Sauerei von der Tastatur, nicht dass dem B-Stock Käufer danach die Suppe aus dem Gehäuse läuft!
 
Hab vor einem Jahr mal einen Drumcontroller als Versandretoure gekauft. Und zack 12 Monate später hab ich einen hartnäckigen Husten gekriegt. Wer weiß, was die Brüder davor damit getrieben haben.
Den Herrn Twinpeaks bitte von der Teilnehmerliste streichen. Durchfall, Ende 2015, kann ich mir jetzt echt nicht leisten. Und schickt mit der Tastatur einen Satz puderfreie Untersuchungshandschuhe!
 
Als ich vor kurzem ein X-Key beim Händler angespielt habe, mußte ich nach dem ersten Tastendruck laut lachen, das mich sogar alle angeschaut haben.

Und bitte: nein, ich will das nicht gewinnen. Sowas geb ich höchstens meinem Sohn als Spielzeug-echt jetzt.
 
Geschmäcker sind eben verschieden.Ich habs auch und bin wunschlos glücklich damit. Schön kompakt, Verarbeitung TOP und es erfüllt all das was man von solch einem Keyboard erwartet.
 
Ich kann da Can und Miguel nur Recht geben.
Ich bin ebenfalls ziemlich begeistert von diesem Produkt.

Denn KEIN anderes passt mit fullsize-tasten in meine Laptoptasche. Wo ich sonst immer das Akai MPK Mini(tasten) drin hatte. Auch auf meinem Klavierlack-weißen Schreibtisch macht es eine sehr edle Figur. Und vorallem ich brauch nicht an ALLEN Arbeitsplätzen das volle Flügelprogramm.

Ich möchte Pads spielen - geht!
Ich möchte Basslines spielen - geht!
Ich möchte Axel F lines und Oxygen IV spielen - geht!
Ich möchte One-Shots ala Damage sonstwas abfeuern - geht!

Für Elise & Ballade pour Adeline - geht nicht!
Falsches Konzept.



Sowas geb ich höchstens meinem Sohn als Spielzeug-echt jetzt.
Kinder wachsen heut mit iPads auf. Das sind ebenfalls Spielzeuge. Insofern Glückwunsch an deinen Sohn!
 
Klar "geht" das alles, dafür wurde es ja gebaut. Nur stellt sich halt die Frage WIE es geht. Für mich kommt das Keyboard einfach nicht in Frage-so leids mir tut.
Das mein Beitrag natürlich keine allgemein gültige Aussage darstellt, steht ausser Frage. Ich wünsch jedem vom ganzen Herzen viel Spaß und Erfolg mit dem X-Key.
 
Mensch Leute,

führt Euch doch bitte nochmal vor Augen, worum es bei der Sache hier geht.

Ein Wettbewerb, Kreativität, Ideen durchziehen, Spass haben, von einer Idee zum Video … aber vor allem mit Spass.

Die Aussagen, ob und wie das Teil für einen bestimmten User brauchbar ist, sind ja eher als Anregung gedacht und nicht als Diskussionsgrundlage.

Wir machen Mix- und Remix-Wettberwerbe auch nur zum Vergnügen.
Jetzt gibt's mal eine Gewinnmöglichkeit und …

Clemens
 
Mensch Ari, du und Apple-Design? Bekommst du da denn überhaupt mehr als zwei Finger auf die Tastatur? Vermutlich hast du es blau angemalt und einen Presonus-Backer draufgeklebt ;)

Zufälligerweise habe ich ebenfalls ein MPK-mini, das Teil ist zum Abgewöhnen. Einzig die Regler und der Editor taugen was.

Trotzdem, Fullsize hin oder her, fiefuntwenich Tasten döegen man grad förn Bass. So watt in enunsosstich, datt wör verdamich nochmol geil.

ich würde bei dem Teil den Aus-Einpack-Teil videotieren.

Gruß
Peter
 
Mensch Ari, du und Apple-Design?
Meinst du meinen klavierlack-weißen Schreibtisch? Ist ja nicht so, dass Apple diesen Stil erfunden hätte. Auch wenn die immer gern bei allem so tun. ;)

Bekommst du da denn überhaupt mehr als zwei Finger auf die Tastatur?
Naja, dadurch dass das eben Fullsize Tasten sind, im Gegensatz zu allen MPK Minis, ja logisch! Darum find ich das Produkt ja auch gut! Vorallem aber weil DAS in meine Laptoptasche passt. Das ist sogesehen einfach mal Konkurrenzlos. Egal, wer hier was dagegenzusetzen hat, es gibt ja keine Alternative!


Vermutlich hast du es blau angemalt und einen Presonus-Backer draufgeklebt
*hehe, ich muss nicht alles mögen, nur weil ich in einer Firma arbeite. ;)
Das geht doch sicherlich jedem Arbeitnehmer genauso.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
11K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
107K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben