Club tauglicher Beat?

• Ersteller Ersteller LMB
  • Erstellt am Erstellt am
LMB

LMB

Reaktionen
0
Eigentlich hatte ich mir ja fest vorgenommen, hier nurnoch fertige Tracks vorzustellen, aber ich bin mir bei neuen Sachen noch ziemlich unsicher.
Deswegen ist das Stück nur 30 sec lang...
Ich hab einfach keine Lust in eine Idee Wochen an Arbeit (Freizeit) zu stecken und dann wird mir gesagt, dass allein schon der Beat untauglich ist für den Club.

Zum Stück: Als Variation hatte ich mir nen komplett verwurstetes Vocal vorgestellt, ne harmonische Synthi Fläche und natürlich Cutoff/[g=43]Filter[/g] Gedöns.

Hört mal rein:
http://www.speedyshare.com/738396476.html

Ich hab einfach keine Lust in eine Idee Wochen an Arbeit (Freizeit) zu stecken und dann wird mir gesagt, dass allein schon der Beat untauglich ist für den Club.

schlechte einstellung. wenn es wenigstens eine songskizze wäre...

es ist ein ganz netter [g=415]loop[/g]. es fehlen [g=118]bass[/g] und druck und überhaupt kann man doch bei 4tothefloor nicht viel falsch machen.

und in zukunft, lass uns doch bitte an deinen vorstellungen teilhaben. was weiß ich wie das mit verwursteten vocals und einem harmonischem pad klingen soll? ôO

was soll man noch dazu schreiben? ich kann nix zum arrangement sagen oder vorschlagen, was du besser machen könntest.

best regarz

Sehe ich auch so....BEVOR das nicht steht, geht gar nix....

Ausserdem...du weisst schon, das manche Songs Jahre dauern, manche auch nur Stunden?

Klingt irgendwie verzerrt.
Unsauber.

HiHats klingen scheusslich.

Och, Dreck passt da schon...liegt ja im Auge, äh, im Ohre des Zuhörers....klingt etwas Goth Tempel mässig, aber wo das n Song ist frage ich mich allemal...wat weiss ich, was das werden soll...so isses auf jeden Fall Kagge und Blödsinn solche Sprüche zu lassen bzw sowat in diesem Stadium zu posten......

@ -dq-: Hmm.. die Sache ist eigentlich einfach..

Ich hab hier vor etwa 6 Wochen nen Track vorgestellt, der für abends Club gedacht war. Das Ding wurde in der Luft zerissen - Langeweiliger Arp, null Innovation, völlig untauglich! Mittlerweile stimme ich dem zu, im Club hätte ich mir auch lieber nen Bier geholt und mich gewundert, warum die so nen Kram spielen.
Aber: Zu dem Zeitpunkt hatten wir Sonar seit gut einer Woche...

Ich hab hier einiges gelernt, aber vorallem das:

Wirds zerissen, lass es..

Sagen einige - Och, geht doch - Dann sollte man verfeinern und kombinieren..
und aus den gesammelten Erfahrungen ganz neue Sachen basteln.

Die Frage ist also:

1.Völlig daneben
2. ausbaufähig?

LMB schrieb:

So solltest Du da nun wirklich nicht rangehen. Erstmal muß es Dir gefallen und wenn Du gezielt "für den Club" produzieren möchtest und nicht auch ein bißchen aus Spaß an der Freude und für Dein Amusement wird das
a: wahrscheinlich nix
und ist das
b: das falsche Forum für sowas

Zum Track: mich stört mal wieder der übertriebene Sidechain- Kompressor der alles in seinen Sog zieht und dadurch geht der "Groove" oder "Flow", so er vorhanden sein sollte, den Bach runter. Der Sidechain zerhackt einfach alles in ein stupides Raster. Wenn ich das versuche auszublenden gefällt mir das sonstige Klanggerüst aber ganz gut.

@photona:

Erstmal: Ich find das kurze Stück extrem geil und würde selber garantiert dazu abzappeln, sonst hätte ich es nicht so geschrieben, aber wie siehts mit den anderen aus? Nochwas: Welches Genre ist das genau?

Sidechain liegt nur auf dem unteren Synthi, der mittige Synthi ist ganz leicht mit HiHat Sidechain belegt, sonst läuft alles frei..

Ich hab hier eher den Eindruck, daß wenn der Begriff Club ins Spiel kommt, alle am schreien sind...

Klar will ich mir Wochen Zeit nehmen, gerade Kleinigkeiten machen nen guten Beat aus, aber wenn die Grundidee daneben ist, wärs verschenkte Zeit und Mühe.

Der Beat als solcher ist ja ok.
Nur ist die HiHat einfach viel zu laut.
Viel zu laut.
Senke die mal um 6dB ab, dann ist sie
immer noch laut genug ...

Das grooved noch nicht,der Beat hat Lücken auch fehlt es an Atmo(Raum)
klingt noch zu trocken.

Das holpert mehr als das es grooved.

Sonst sind die Elemente durchaust zu gebrauchen,jetzt muss es halt nur noch grooven und etwas effektiert werden,benutze mal etwas Delay.

hmm...ja eben ned wirklich kritik würdig, da ned ansatzweise fertig

aber die cimbals und hihats, sorry schrecklich und viel zu laut, der [g=118]bass[/g] hat noch irgend n limiter drauf, auch nicht brauchbar auch viel zu wenig crunshy, der kick meiner meinung nach zu breit und trotzdem in den höhen zu knallig und da fehlt der sub....

naja vieleicht gibts da mal fertiges? :-)

der [g=415]loop[/g] ist nicht schlecht ..
aber deine rangehensweise ist nicht gerade die richtige .. wenn ich überlege wieviele tage ich schon in projekte investiert hab die mich knapp ne woche später schon wieder an meinen Ohren zweifeln liessen könnte ich auch manchmal kotzen .. aber am ende blieb das immer ne übung die mich davon abhält beim nächsten projekt die selben fehler zu machen !!

Zurück
Oben