cliptrack zu return, wenn stummgeschaltet

  • Ersteller crasser_checker
  • Erstellt am
crasser_checker

crasser_checker

Registriert
22.01.05
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
200
Laut der LIVE anleitung müsste der Return-Track das Signal des Cliptracks abgreifen, bevor es durch den Mixer geht, wenn man den ReturnTrack auf PRE stellt. Das heißt dann, das PAN, VOLUME und der AKTIVIERUNGSSCHALTER (Stummschalter) keine Auswirkungen auf das Signal haben.

Wenn ich das so mache, haut das mit dem PAN und dem VOLUME auch hin. Aber wenn ich den Clip-Track stumm schalte, kommt auch beim Return nix an. Müsste doch aber, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?!
So könnte man über den ReturnTrack vorhören, indem man ihn auf einen anderen Ausgang routet.

Hilfe.
Danke.

crasser_checker.
 
So könnte man über den ReturnTrack vorhören, indem man ihn auf einen anderen Ausgang routet.

Hei, wenn deine Soundkarte mehr als 1 Stereoausgang hat, kannst du doch über den 2ten Ausgang jede Spur über Kopfhörer vorhören.....wozu soll das mit dem Returntrack gut sein??? (wenn ich fragen darf:))


Gruss.
 
Na weil...
...halt so einfach.

Da stand, der ReturnTrack wär dazu gut, z.B. MonitorSignale einzurichten. Mit der anderen Methode kannst de nur 1 anderen Weg schalten, so hättest du bis zu 12 Return Tracks.

Außerdem stand da halt, wenn man beim ReturnTrack "PRE" einstellt, dass dann der TrackAktivierungsButton keinen Einfluss auf das Signal hat, welches com ClipTrack zum ReturnTrack geht. Aber das stimmt bei mir einfach mal nich. Oder hab ich ne falsche Einstellung irgendwo?
 
..du hast recht es funkt nicht richtig... :| ......schick ne mail an support
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben