Clips auswechseln in der Arrangement Ansicht

  • Ersteller captainHanky
  • Erstellt am
captainHanky

captainHanky

Registriert
09.01.06
Beiträge
129
Reaktionen
2
Punkte
312
Hallo Leute!

Folgende Frage , vielleicht weiss wer Rat.

Also im Arranger ist nur eine Spur.
2 Clips wechseln sich ab.

A-B-A-B-A-B-A..

Wie kann ich A durch einen neuen Clip C ersetzen? Alle in einem Rutsch.



In der Anleitung hab ich nichts gefunden.

Danke
 
Das geht nicht.
 
..und was ist der workaround dazu?

Ich mein, das kann ja wohl nicht das Ende sein.

Wenn man später draufkommt, die Sequenz ist zu dicht und man hat 20 Schnipsel auf der Timeline, wie erstzt man die dann mit einer neuen Sequenz?
 
ganz sicher bin ich mir nicht, ob das so funktioniert, aber ziehe doch einfach mal eine neue mididatei auf die Clipansicht von "A" und dann schau mal, ob der die in allen anderen auch geändert hat. wenn das nicht klappt wirst du wohl jeden einzeln tauschen müssen (aber noch ist dein arrangement ja überschaubar).
 
Wie schon deutlich gesagt wurde. Es geht nicht!

Es ist auch nicht ersichtlich, ob der ([g=32]MIDI[/g])Clip B nicht nur ein kopierter und umbenannter Clip A ist. Man kann aber aufgrund der Markierung in der Editieransicht unten vermuten, daß das so sein könnte. In diesem Falle sind in allen Clips A+B alle Noten identisch vorhanden und nur andere Bereiche aktiv. Wenn diese auf von Dir gewünschte Weise dann ausgetauscht werden sollen, werden alle Clips (A+B) ersetzt und Du hast nichts gekonnt damit.

Wenn das gehen würde, dann wäre der Ressourcenhunger noch größer und das Programm langsamer, weil diese Funktion auch all das Verwalten müßte bis hin zur Wiederherstellen-History. Also es macht schon Sinn, wenn so etwas nicht gehen sollte.

Am besten kontrollierbar ist hier manuelle Handarbeit, und auch die einzig mögliche Alternative. Du kannst ja alle A-Clips mit STRG markieren und löschen und sie mit den C-Clips ersetzen. Oder aber, noch einfacher: Zieh die C-Clips einfach auf die A-Clips. Diese werden dann automatisch überschrieben. Im übrigen geht das so schnell wie in keinem anderen Sequenzer. Mach das mal in Cubase oder Samplitude ... du wirst irre dabei!

Und dann gibts da neben dem Handbuch noch den Ableton-Support, den man als zahlender Live-Nutzer in Anspruch nehmen kann. Die helfen sicher weiter, zumal es dann ein Feature wäre, daß User wünschen, also für Ableton durchaus implementierbar sein kann für künftige Versionen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
945
R-Kelly
R
Freddy All
Antworten
18
Aufrufe
1K
Freddy All
Freddy All
moonbooter
    • Danke
    • Gute Antwort
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben