Information ausblenden

Clipping?

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von hazz, 14.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. hazz

hazz Themenersteller

57474
    Hi! Ich hab im Forum gesucht und nichts gefunden, was mir hilft. Also: Ich habe Reason 3. Bei manchen Mixen fängt bei mir die Clipping LED zu leuchten. Ich höre aber keinen Unterschied. Den Mix habe ich mal einem anderen User geschickt und bei ihm hat die LED nicht geleuchtet. Kann mir das einer erklären?

Danke

Hazz

hazz, 14.02.06
  2. real

real

10419
    naja, erstmal ist es nicht gut das die clipping led leuchtet, weil das heist das es clippt :D, pegelspitzen werden abgeschnitten, wobei es nicht gleich hörbar ist wenn du nur ganz minimal übersteuerst. leg doch einfach als letzten schritt in der kette ein limiter oder so, ist immer schön als clipschutz.

real, 15.02.06
  3. Moskop

Moskop

20390
    dreh einfach die pegel im Mixer ein bisschen runter, dann müsste das Problem gelöst sein.

Moskop, 15.02.06
  4. lurchy

lurchy

538
    ... außerdem beginnen die meisten Clipping-Anzeigen schon 1-2 dB unterhalb der tatsächlichen Clipping-Schwelle zu blinken - als Vorwarnung sozusagen ;)

Lurchy

lurchy, 15.02.06
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.