Clipping?

hazz

hazz

Registriert
12.10.05
Beiträge
2.132
Reaktionen
316
Punkte
57.777
Hi! Ich hab im Forum gesucht und nichts gefunden, was mir hilft. Also: Ich habe Reason 3. Bei manchen Mixen fängt bei mir die [g=99]Clipping[/g] LED zu leuchten. Ich höre aber keinen Unterschied. Den Mix habe ich mal einem anderen User geschickt und bei ihm hat die LED nicht geleuchtet. Kann mir das einer erklären?

Danke

Hazz
 
naja, erstmal ist es nicht gut das die [g=99]clipping[/g] led leuchtet, weil das heist das es clippt :D, pegelspitzen werden abgeschnitten, wobei es nicht gleich hörbar ist wenn du nur ganz minimal übersteuerst. leg doch einfach als letzten schritt in der kette ein limiter oder so, ist immer schön als clipschutz.
 
dreh einfach die pegel im Mixer ein bisschen runter, dann müsste das Problem gelöst sein.
 
... außerdem beginnen die meisten [g=99]Clipping[/g]-Anzeigen schon 1-2 dB unterhalb der tatsächlichen [g=99]Clipping[/g]-Schwelle zu blinken - als Vorwarnung sozusagen ;)

Lurchy
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
R
Antworten
14
Aufrufe
650
focusonsound
focusonsound
J
Antworten
16
Aufrufe
618
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben