Neee, im Arrangefenster...da kannste dir doch Ordner erstellen...-> Spur hinzufügen -> Ordner
Und genau da packe ich dann jeweils die Drums mit den gesamten Unterspuren rein usw...so kann ich mit einem Schlag sämtliche Drums muten...oder eben mit Klick auf die SubGruppe...
Die Spuren heissen eben wie sie heissen...Kick, SN up, SN down, HH, Guit1, Vox 1 usw...so, dass ich sie eben auseinander halten kann...und ich vesuche IMMER mit sowenig Spuren wie es geht auszukommen.
Drums sind bei mir z.B. orange...Vöxe blau lila für cleane Vox usw...alles schön nach Instrumentengruppen aufgetrennt.
Die Songübersicht mache ich immer noch mit leeren Midiblöcken...davon konnte man sich in der Vergangenheit ne Menge mehr Spuren anlegen, als die dusselige Arrangerspur in Cubase...Somit hatte jeder Ordner auch noch diese leeren Midispuren mit den Beschriftungen der Songteile intus...damit man auch innerhalb eines Ordners immer wusste, wo man im Song war...
Wo das mit dem Kopieren interessant ist...wenn man als Hornochse etliche Treacks einzeln in Projekten aufgenommen hat und nicht ständig bei Adam und Eva zu mischen anfangen will.
etliche Songs innerhalb eines Arrangements mache ich aber meistens nur, wenn es um komplette CD Projekte geht. Veränderungen an EQ usw mache ich via Automation..
Du...ich kann dir da n prima Buch/ DVD ans Herz legen...
http://www.amazon.de/Internal-Mixin...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1282574890&sr=8-1