click nicht komplett rechts gepant?!

nice

nice

Reaktionen
0
hallo ich habe porbleme einen clicktrack zu erstellen.

und zwar habe ich in [g=539]cubase[/g] einen track mit zwei spuren gemacht. auf der einen spur liegen samples und auf der anderen der clicktrack.

die samples sind hart links gepant und der clicktrack rechts. live und beim proben, geht der linke kanal dann auf die PA und der clicktrack ist für unseren drummer.

mein problem ist allerdings, dass obwohl ich den clicktrack komplett nach rechts lege, auf dem linken kanal immer noch ein signal mitkommt. zwar bedeutend leiser, jedoch noch zu hören. und das ist natürlich doof, wenn der mit nach draußen geht.

ich weiß allerdings nicht wodran das liegen kann. ich habe die clictrackspur mit battery gemacht und in die einzelnen zellen das sample( mono!) geladen. ich hab sowohl die einezelen zellen mit den samples nach rechts gepannt als auch die [g=32]MIDI[/g] spur in [g=539]cubase[/g]. trotzdem höre ich auf links auch noch was! woran kann das liegen?

vllt ein reverb-effekt in der battery oder im sequenzer noch aktiviert?

Grüße.

geht der click aus battery auf einen eigenen out von battery? wenn ja: ist dieser eigene mono-out ebenfalls hart gepannt?

Der Gruß

Griffin

ja, in battery beim Output also Master auch hart rechts gepant.

dann im Mixer noch nen Kanal B3 den hab ich auch hart rechts....

in battery zeigt der mir auch wirklich nur im rechten kanal nen auschllag, aber dann im master im mixer kommt links immer was mit...

ach ja, was noch komischist. wenn ich im projekt in der spur wo die [g=32]midi[/g] clicks drin liegen, im kanalzug den panner ganz nach links ziehe habe ich keinen ausschlag mehr im linken kanal sondern nur auf rechts, also eigentlich wie ich will, allerdings viel zu leise!