Click mit im Mixdown ...

• Ersteller Ersteller Kris
  • Erstellt am Erstellt am
Kris

Kris

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Eine kurze Frage: Wie kann ich in Cubase den Click mit auf den Mixdown bekommen?

Ich habe nämlich vor für einen Auftritt einen Song im Halb-Playback zu spielen d.h. ich spiele live [g=422]Gitarre[/g], meine Sängerin singt dazu und die Piano-Line kommt "vom Band"

Dazu hätte ich gerne das Piano im Mmixdown auf der rechten Seite und den Click, den ich mir dann auf den Kopfhörer lege, auf die linke Seite.

Ist das generell machbar?

LG

Kris

öhm, habs grad nich aufn Zettel, aber es geht erheblich schneller und einfacher wenn du dir mit dem ollen LM teil selber n klick baust, kannst ja dann nach rechts Pannen und den rest nach Links(bzw. andersherum), Fertig!

Gruss...

P.S. Wenn du das nicht hinbekommst, kannst du auch beim AudioMixdown in Stereo Berechnen lassen, eine SPur Löschen und dann das LM teil dazubauen :-)

Gruss...

P.P.S. Oder du schleppst deinen Seqeuencer mit, und Routest verschiedene Busse.... (Keine Lkw´s :-D)

Stimmt, ich kann mir das ja auch mit ner Drum Machine basteln ...

Guter Vorschlag :)

falls du doch so wie ich (kein scheiss!) auf den cubase click stehst, dann check dir einen freeware-sampleplayer und ich lass die die cubase-clickfiles zukommen.

lg
flox

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben