click exportieren???

• Ersteller nickrivers
  • Erstellt am
N

nickrivers

Reaktionen
1
hallo zusammen,

ich benutze [g=539]cubase[/g] sl 3 und würde gerne den clickmit exportieren.
hab jetzt schon ne weile hier gestöbert und finde nix passendes...

weiss jemand rat?
geht das bei dieser version überhaupt?

vielen dank schonmal!

gruss,
nick

Sowas gibt es nicht.

Mach eine Midispur mit irgendeinem [g=89]VSTi[/g],
was Du als Klick benutzen kannst und male
dort die entsprechenden Noten rein.
Dafür braucht man noch nicht mal 1 Minute.

yo, das klingt gut!

lieben dank für die schnelle antwort.

grüsse,
nick

wenn du UNBEDINGT den [g=539]cubase[/g] click haben willst verbindest du einfach den soundkartenausgang mit dem soundkarten eingang, schaltest alle spuren stumm und nimmst auf einer neuen wave spur den click auf.

die schon genannte methode der "clickprogrammierung" ist aber einfacher :).

wenn du unbedingt die [g=539]cubase[/g] click geräuschte willst, samplest du halt die beiden töne (jeweils die 1 und die 4=2=3) und setzt dir dazu ne midispur. jetzt kannst du über die midispur und nem sampler den [g=539]cubase[/g] click "programmieren".

klingt auch sehr chic!
die erste lösung klingt beim lesen einfacher, werd ich mal testen und sage nochmals danke für beide vorschläge!!

nick

wenn du UNBEDINGT den [g=539]cubase[/g] click haben willst verbindest du einfach den soundkartenausgang mit dem soundkarten eingang, schaltest alle spuren stumm und nimmst auf einer neuen wave spur den click auf.

doofe Frage, aber bekommt man mit so einer Aktion nicht ne Wunderschöne Feedbackschleife hin? Weil

out wird aufgenommen, gleichzeitig abgespielt, gleichzeitig aufgenommen, abgespielt, aufgenommen usw.

du musst ja die aufgenommene spur nicht auf [g=226]monitor[/g] schalten, dann müsste das schon funzen

stimmt, hab ich ned bedacht ;-)

Eine weitere Methode bestünde darin, ein Klick-Sample einfach
auf die entsprechenden Zeitpositionen einer Audiospur zu kopieren und das dann ewig hintereinander zu kopieren.
Wenn die Audiospur auf "musikalisches Timing" eingestellt ist werden
sogar Tempowechsel mitgemacht, da die Samples ja an der richtigen Zeitposition einrasten.

Dafür braucht man dann auch keinen Software-Sampler, sondern eben einfach nur die 2 [g=64]Metronom[/g]-Sounds Klick und Klack.

Wenn ich mich recht erinnere kann man einen [g=32]Midi[/g]-Klick in den Metronomeinstellungen direkt auf ein VTSi routen und dessen Ausgang dann mitexportieren.

Man kann das zwar so routen und auch hören,
aber beim Export wird das nicht mit exportiert.

Bin mir nicht sicher aber bei Reason kann man doch den Click exportieren oder nicht?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben