click auf der aufgenommenen spur

M

meise

Reaktionen
0
ich habe das problem, dass ich auf der aufgenommenen spur auch den click aufgenommen hab.

woran liegt es?

Du verwendest einen [g=32]Midi[/g] klick, in Cubase gibt es die Möglichkeit, nur einen Audioklick zu verwenden, der wird dann nicht mit dem Midigerät mit aufgenommen.

oder du hast keine geschlossenen Kopfhörer verwendet und den Klick ziemlich laut gehabt. Da passierts schonmal, dass man ihn übers Mikro mit aufnimmt.

DU solltest zumindest angeben welchen [g=70]Sequencer[/g] du zum Aufnehmen benutzt und ob es sich um Audio-(Mikro/ohne Mikro) oder Midispuren handelt.

Sonsts gibts nur Schüsse ins Blaue.

wenn ich aber spuren die vorher aufgenommen habe beim aufnehmen abspiele sind sie auch auf der neu aufgenommenen spur mit drauf. Die Variante mit den Kopfhörern ist ausgeschlossen.
ich denke so in richtung monitoring bzw nicht geeignete soundkarte.

kann das sein??

es handelt sich um audiospuren mit cubase aufgenommen

Womit nimmst du auf?
Wie hörst du dich dabei (Kopfhörer oder etwa Monitore)?
Was nimmst du auf?

Es sieht so aus als ob du eine Art Mixer-Eingang zum Aufnehmen benutzt. Das Material, daß zusätzlich koomt wird mit dem Bestehendem zusammengemixt und dann auf der neuen Spur recorded. D.h. du mußt einen Eingang nehmen, an den nur das aufzunehmende Signal anliegt.

Hängt natürlich von der Soundkarte ab wie das einzustellen ist. Möglicherweise im Manual beschrieben. Welche Karte hast du denn ?

nehme [g=422]gitarre[/g] mit mikro vom [g=182]amp[/g] ab.
mikro geht ins mischpult und über chinchkabel auf die soundkarte. (es ist eine stinknormale soundkarte mit mic, audio ausgang, und nem dritten eingang)
kopfhörer geht in soundkarte audio ausgang

aber wenn ich von der soundkarte den mic eingang und den audio ausgang nur belegt hab
wie kommt es dann dazu das er es nochmal mit mixt???

Die Karte wird dies vermutlich intern zusammenmischen. Meine Karte hat auch nur Eingang/Ausgang, und das Kabel vom Preamp oder was auch immer geht da rein. Wenn ich die Karte so route (ich "verkable sie intern" mithilfe des mitgelieferten Controllprogramms) das zum Eingang auch das Signal dazukommt, das ich an den Kopfhörern habe, wird auf der neuen Spur eben dieser Mix draufsein. Daher route ich die Karte so, das die bisher aufgenommenen sachen nur zum Kopfhörer gehen, nicht aber zum Eingangssignal dazugemischt werden.

Um genaueres bezüglich deiner Karte zu sagen, müsste man wissen um welche Karte es sich handelt.

ok danke

ich werde demnächst hier reinschreiben welche karte ich habe.

jo, und vergiß nicht zu posten, mit welchem [g=70]Sequencer[/g] du aufnimmst. ;)

Ich kenn' so Geschichten auch von meiner alten internen Karte. Wenn du auf dein Lautstärkesymbol doppelklickst, bekommst du sämtliche "Kanäle" (Wave, [g=420]CD[/g]-Player, etc.pp) angezeigt. "Optionen - Eigenschaften" kannst du dann auf Aufnahme gehen und ich schätze, dass du bei Aufnahmequelle den "Stereo-Mixer" (so hieß das bei mir) angewählt hast. Somit nimmst du alles auf, was der Rechner von sich gibt. Du musst aber LineIn oder Mic (je nachdem wie du aufnimmst) angewählt haben.

danke toad dem werde ich nachgehen

aber falls es das noch nicht ist hier meine soundkarte: Vinyl AC´97 Audio

Dann stellen wir uns jetzt ganz doof: hast du denn das [g=64]metronom[/g] auch wieder ausgeschalten? :D

ich nehme jetzt über line in auf und das haut dann hin.
danke an alle