Clearwater - Verkettung elektronischer Ideen

• Ersteller solokeyboarder
  • Erstellt am
solokeyboarder

solokeyboarder

Reaktionen
802
Ich habe mal wieder eine Weile mit verschiedenen Ideen für einen 9-Minüter experimentiert, und das hier kam dabei raus. Der Titel "Clearwater" ist nur der Name eines Halion-Presets, auf dem das Synth-Gitarren-Thema basiert. Bevor das Ding jetzt noch länger wird, wollte ich es hier mal vorstellen.
Auch wegen des Mixes bin ich mal wieder unsicher, weil ich mal wieder keine Ahnung habe, was ich hier als Referenz hernehmen könnte - mal ganz abgesehen von meiner eher "bescheidenen" Abhöre (Beyerdynamik DT990pro). Aber zum Glück haben wir heutzutage ja Ozone ;-)

Ganz ohne ins Detail zu gehen und auch zum Mix sage ich nix, weil ich da keinen Plan von habe.
Aber musikalisch:
Ich habe die 9 Minuten komplett durchgehört und ich liebe es! Wunderbare Melodien, das macht richtig Laune und wurde mir (fast)* nie langweilig. Stelle ich mir total schwer vor, über so einen langen Zeitraum die Stimmung und die Spannung oben zu halten.
Ich bin u.A. auch Fan des Mike Oldfield Albums "The Songs of Distance Earth", das geht auch alles ineinander über, einfach toll!
Das geht sogar fast eine Stunde lang. Das ist für mich die Referenz um solche Songs zu beurteilen ;)

*Mir fehlte irgendwann die Rückkehr eines rythmischen Teils mit Drums.... Ich habe die ganze Zeit drauf gewartet, dass das nochmal eingebaut wird.

Zuletzt bearbeitet:
@gecko63 Danke für dein Feedback und das Durchhalten bis zum "entspannten" Ende. Vielleicht baue ich den Track (in überarbeiteter Version) mal in ein größeres Konzept ein, dann wird auch wieder getrommelt ;-) Mit Oldfield sollte ich mich wohl auch mal wieder beschäftigen, gute Idee!

Kennst Du das Album denn?

Wenn nein, unbedingt mal entspannt mit Kerzenlicht und einem guten Wein durchhören und treiben lassen...
Wenn ja, unbedingt mal wieder entspannt mit Kerzenlicht und einem guten Wein durchhören und treiben lassen...

Dein Song ist toll!