cleaner Chill / Minimal Beat

• Ersteller Ersteller Dragonate
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dragonate

Reaktionen
308
Hi.

Ich wollte eigentlich mal was versuchen im Stil von Kalkbrenner zu machen, was ich natürlich nicht kann, aber was ruhiges ist dabei rausgekommen.

Es fehlt noch komplett ein Bass, weil ich Schwierigkeiten hab da was passendes zu finden, es ist also mehr eine Idee bisher das ganze.

Wie findet ihr das?

http://www.box.net/shared/lgqhonlur1bzkt4zfe4a

Rappt da später noch einer zu? :-D
Was für eine Atmosphäre willst du mit dem Track vermitteln? Ich wäre hier sparsamer mit hellen FM sounds. Basstechnisch würde ich auch nur mit nem sehr tiefen Bass arbeiten, allerdings wird der die Stimmung in den Keller drücken, daher nochmal mein Apell ... sei sparsam mit hellen Klängen, dann wird das noch was :)

wenn du in Richtung Kalkbrenner willst, dann musst du schon einen Standard DanceBeat benutzen Kick 1234 Snare 2 4

:D also ich finde den Beat schon gelungen .... nur dieser verstimmte Leadsound nervt mich mit der Zeit...

Danke erstmal fürs FB. Hm ja ich weis auch nicht so richtig wie ich damit vorankommen soll.

@genesy ich wollte eigentlich irgendwie ne entspannende Stimmung vermitteln, wies Kalkbrenner oft tut. so richtig weis ich aber auch nicht wie ich den Beat füllen kann....

@ Ksoa danke für den Tip!

@ Spare danke. Ja ich weis nicht, der Sound kommt ausm Freeware Plug. Meinst du das gelegentliche Knistern? Glaube nachdem ich FL Studio upgergradet habe, Stimmt da irgendwas mit der Samplerate nicht mehr.

Und ich soll sparsam mit hellen Klängen sein, habt ihr denn noch Tips was für Sounds ich verwenden könnte?

also wenn du richtung paule kommen willst, dann brauchst du vor allem noch mehr atmosphäre...

versuche mal rythmische flächen mit side chaining anstatt des synthies... kalkbrenner hat auch immer sehr betont krasse drums... das mit den 1234 kicks brauchste meiner meinung nach nicht, macht paul sowieso nicht immer ;)
von freeware synthies kann man meiner erfahrung nach nicht viel erwarten, auch wenn ich jetz bei einigen antikapitalisten hier unter die räder komme... :)

dann würd ich dir empfehlen, spiel mit effekten rum... das macht der mann zu hauf, deshalb sein eigener spezieller sound... übersteuern der bassdrum, exciter und stereo delays auf den hihats...
sowieso gehört das rumspielen an den geräten bei techno und ablegern zum guten ton, standard sounds will keiner mehr hören... deshalb komme ich auch zu guter letzt zur frage:
warum zur hölle will man so klingen wie paul kalkbrenner?

greetz!
Martin

Danke für deine Tips Hollander, werde versuchen sie umzusetzen.

Nunja wie Paul Kalkbrenner klingen, warum sollte man das wollen ja... einerseits klänge man dann gut, andererseits natürlich wie er, schon klar was du meinst. Aber zum weiterentwickeln ist er denke ich kein schlechtes Ziel : )

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben