dub chill minimal

DenDen

DenDen

Reaktionen
6
sehr gehrte Damen und Herren :)
hab ich ein Chill dub irgendwas
jedes feedback ist willkommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es zwar etwas gewagt, eine Nummer mit so viel Rauschen zu machen, aber die Rechnung ist aufgegangen für meinen Geschmack.
Mix geht so weit klar, ich war entspannt und hab die Nummer gerne gehört, auch wenn das Arrangement sich nicht überanstrengt hat. Ziel erreicht, denke ich mal.

Ich finde es zwar etwas gewagt, eine Nummer mit so viel Rauschen zu machen, aber die Rechnung ist aufgegangen für meinen Geschmack.
Es gibt auf Sevdalizas "ison" irgendwo ein Rauschen explizit als Sound eingesetzt. Ich glaub, das werd ich irgendwann mal "kopieren".

Hier höre ich das "Rauschen" als überlautes Besengeräusch durch Wischen bzw. Rühren mit dem Besen auf dem Snarefell zusätzlich zu den Besenschlägen. Funktioniert für mich so weit. Vllt könnte man das noch etwas im Arrangement einführen, damit man es nicht mit Rauschen verwechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Zuhören ! freue mich, dass euch gefallen hat. Fast alles wurde aus tempest+strymon delay genommen. cubase als daw.
eine Nummer mit so viel Rauschen
das ist ein Hihat aus cubase jazz oder einige Bibliothek =) und naturlich kein mastering und mixing einfach so

herrlicher Track
der Besensound nervt nach ner Zeit nicht mehr
feine Sounds
ein tolles Vocal, was mich an YELLO erinnert

aber Private DenDen, was ja gar nicht geht ist der Schluß!
so knallhart und unerwartet, wie der Ehemann (der Frau die unter einem liegt) der plötzlich im Zimmer steht :smil47eddbd8e1ae8:

was hattest Du denn so an Ausrüstung am Start? Dein Profil enthält da leider keine Infos

alles was auf dem bild zu sehen ist