Information ausblenden

cleane gitarrenspur

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von jannes-cb, 03.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. jannes-cb

    jannes-cb Themenersteller

    Registriert seit:
    28.07.07
    Punkte:
    66
    66
    Einen schönen guten Abend,
    ich bin zu Hause und brauche ganz dringend eine cleane E-Gitarrenspur - am besten direkt über DI oder einen Instrumenteneingang.

    Muss nur ein paar Sekunden lang sein. Perfekt wäre ein kleines Riff oder einfach nur tiefe, abgedämpfte Triolen.

    Hat da jemand spontan was parat oder weiss, wo ich sowas herbekomme?
    Komm bis zum Wochenende nicht an mein Equipment...

    Danke schonmal im Voraus,
    Gruss
    Jannes
     
    jannes-cb, 03.11.08
    #1
  2. stevo

    stevo

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    Wofür soll das denn sein? Tonart? Tempo? Strat? Les Paul? Halspickup? Stegpickup? Wieso Triolen?

    Gruß Stephan
     
    stevo, 03.11.08
    #2
  3. jannes-cb

    jannes-cb Themenersteller

    Registriert seit:
    28.07.07
    Punkte:
    66
    66
    Ich möchte Softwareamps draufpacken und mit Impulsen rumprobieren.

    Es geht um HiGain Metal-Geschichten - Tonart ist mir deswegen relativ egal, gut wäre halt tief - vllt Drop-D oder C und dann einfach nur rumgebrate auf D oder C.
    Damit wäre mir schon sehr geholfen!
     
    jannes-cb, 03.11.08
    #3
  4. stevo

    stevo

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    stevo, 03.11.08
    #4
  5. jannes-cb

    jannes-cb Themenersteller

    Registriert seit:
    28.07.07
    Punkte:
    66
    66
    Perfekt, das ist für meine "Versuchsreihe" perfekt.

    Ich bin gespannt, was dabei herauskommt.
    Da bekomme ich ja auch glatt wieder lust meine Strat rauszukramen.

    Schönen Abend noch ;)
     
    jannes-cb, 03.11.08
    #5
  6. stevo

    stevo

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    Hey, freut mich! Viel Spaß damit!

    Gruß Stephan
     
    stevo, 03.11.08
    #6
  7. jannes-cb

    jannes-cb Themenersteller

    Registriert seit:
    28.07.07
    Punkte:
    66
    66
    Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken - vielleicht kann mir ja nochmal jemand helfen. Habe mit der Spur gestern schon so einiges anstellen können!

    Jetzt brauche ich ein Schnipsel Distorted Guitar aus einem Direct Out, am besten etwas aus einem Line 6 Teil.
    Ich habe einen Spider 2 im Proberaum stehen.
    Einfach 20 Sek. mit der Standart Metal Einstellung (die grüne).
    Dankeschön ;)
     
    jannes-cb, 04.11.08
    #7
  8. friday511

    friday511

    Registriert seit:
    13.09.08
    Punkte:
    63
    63
    Moin !
    Hier hast Du etwas Crunsh dazu (mehrere Licks):

    http://www.musiker-on.de/bands/2537/audio.php

    Das ist leider kein Line 6, sondern ein Marshall 25/50 Top aus der Jubilee-Serie der 80er und einer Marshall 4x10er Box.
    Davor hängt ein Boss - Metal Zone (MT-2) und davor eine Ibanez RG-550 und davor ich. ;-)

    - aufgenommen mit einem Shure SM58, etwas angewinkelt vor einer Celestion-Membran.

    Zum runterladen den mittleren, blauen Knopf drücken.
    (habe ich rot umkreist) -> siehe Bild

    Viel Spass und Gruß
    Tom
     

    Anhänge:

    friday511, 04.11.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.