[ Classic Trance ] Zweig - Jamyang

• Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
Den Basslauf ab 1:20 würde ich lauter machen, er geht unter.
Insgesamt wirkt der Song auf mich zu lang; er droht aufgrund der Länge, langweilig zu wirken, da ihm auch abwechslungsreiche Elemente fehlen.
Irgendwie müsstest Du in der Mitte noch was reinnehmen oder ihn kürzer machen.

Auf die Schellen müsste etwas Hall, weil danach ja auch der Raum geöffnet wird. Auch der Percussion würde ich ganz leichten Hall geben. Die Schellen die ganze Zeit so präsent zu lassen ist nicht mein Ding. Die würde ich nach dem Intro ganz langsam etwas runterfaden, bis sie fast untergehn.

Schade, dass das Pad allein im Raum steht, nix dazu kommt. Gleiches gilt für den Bass.

Somit klingt es etwas leer alles in allem.

Im Deephouse kennst Du Dich jedoch bestens aus, wie ich höre. ;)

Eher ein Mix zwischen was Housigen und Trancigen. Ich würde versuchen es entweder mehr in die eine oder andere Richtung zu entwickeln. Also eher etwas mehr auf den Groove und Richtung House oder mehr in Richtung Trance Synth und Richtung Trance gehen. Im Moment würde ich eher Richtung Trance gehen wenn die aktuellen 131 BPM beibehalten werden sollen. Dann müsste aber der Groove/Beat mehr in den Hintergrund und die Tranceelemente mehr Deal/Reverb erhalten und noch weitere dazukommen. Im Break bei 3:35 dominiert zum Beispiel stark der Groove obwohl eigentlich bei Trance eher hier der Groove kaum vorhanden sein müsste und durch Schwebesounds der Track getragen werden sollte.
Weiterhin viel Spass mit den Track :)

Shufflebeat = kein trance.

Vielen dank für euer Feedback.

Werde das ein oder andere versuchen umzusetzen.
Und nochmal eine Version machen. :)