[Classic Rock] "Brandy you`re a fine girl" Cover

  • Ersteller Dschaust
  • Erstellt am
D

Dschaust

Registriert
06.03.20
Beiträge
39
Reaktionen
15
Punkte
92
Hallo zusammen.
In Zeiten von Corona haben ein Kumpel und ich mal ein gemeinsames Projekt gestartet. Bisher haben wir eigentlich keine Musik zusammen gemacht.
Er spielt die Gitarre und singt, eigentlich ist er kein Sänger. Ich habe als Gitarrist den Bass eingespielt und den ganzen Mix bearbeitet.
So 100%ig ist das alles nicht im Timing, das bitte ich zu entschuldigen. Ich würde mich über Feedback zum finalen Mix freuen.

Entstanden ist die Idee, da den Sänger großer RHCP Fan ist und die das wohl irgendwann auch mal gecovert haben.




Eine weitere Frage direkt hinterher:
Ich habe das Gainstaging mit den Drums bei ca. -18dB gestartet. Am Ende im Mix bin ich bei einer Lautheit um die -12LUFs gelandet. Ich habe alle Spuren mal um 1,5dB abgesenkt und die parallel komprimierten Schlagzeugspuren etwas entschärft, aber wirklich leiser ist der Mix nicht geworden. Muss ich zum Start des Gainstaging noch tiefer ansetzen in Zukunft?


Vielen Dank vorab schon mal für das Feedback.
Das war wirklich ein super spaßiges Projekt. Selbst Instrumente einspielen und das Stück arrangieren und dann zu mischen und obwohl wir keinen Top Sänger haben das Teil am ende vorspielbar fertig zu bekommen. Ohne Corona wäre das wohl nie zustande gekommen :D
 
Musikalisch gefällt mir das, das ist erstmal das Wichtigste (für mich zumindest). Drums klingen ein bisschen dünn, und ich weiß auch nicht, was ich von dem Reverb auf den Vocals halten soll (irgendwo zwischen "Vintage" und "Defekt", aber ich kann mich nicht entscheiden). Aber sonst schön. Generell ist der Mix sicher an diversen Stellen verbesserungswürdig (es werden da sicher noch mehr Rückmeldungen von anderen kommen), aber man kann es sich gut anhören.

An RHCP erinnert es mich nun überhaupt nicht, aber ist ja auch egal.
 
Musikalisch gefällt mir das, das ist erstmal das Wichtigste (für mich zumindest).
Das ist ja schon mal sowieso das wichtigste. Freut mich das es dir gefällt :)


An RHCP erinnert es mich nun überhaupt nicht, aber ist ja auch egal.
Ich habe den Song auch nicht als Referenz genutzt. Das war wohl eher ausschlaggebend um diesen Song als Projekt auszuwählen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben