Cinesamples Musio 1 : $125.16

Reaktionen
3.589
Bei JRR Shop mit dem Code: GROUP beim Checkout. Neuer günstigster Preis ever.

Ist das der günstigste Preis ever? War das nicht mal sogar für nur 99 USD zu bekommen?

Aber wie auch immer. Ich bin geneigt, hier mal zuzuschlagen.

War eher Spass.
Wenn man aber bedenkt, was man für Content bekommt, auch wenn einige Sachen schon alt sind.
Ich hatte mir vor 1,5 Jahren die Kontak Version von Taylor Davis Violine gekauft. Die ist in Musio 1 enthalten und hat mehr gekostet als der jetzige Deal von Musio 1.
Man wird sich deshalb zweimal überlegen noch die teureren Kontakt-Versionen zu kaufen. Das macht eigentlich gar keinen Sinn mehr, seitdem es Musio gibt.
Okay, die Kontakt Versionen sind stellenweise noch etwas flexibler bzgl. Mikrofone etc, aber das wird ja jetzt auch schon im Musioplayer nachgereicht.

Cinesamples haben alles auf eine Karte gesetzt mit ihrem neuen Player. Die Entwicklung kostet Geld. Es sollen neue Libs kommen, die dann nicht in Musio 1 enthalten sind. Damit könnten sie dann vielleicht wieder Geld machen.
Bisher habe ich da aber noch nichts weiter gehört und auch das kostet Geld, die Libs aufzunehmen.
Ich weiß nicht, wieviele Leute wirklich Musio als Abo nutzen oder es gleich kaufen.
Das Abo wurde ja ebenfalls etwas "aufgeweicht".
Vom Bauchgefühl würde ich sagen, dass die zur Zeit keinen grossen Gewinn machen.

Ich glaube es wird auch immer schwerer im Sample-Markt zu bestehen.
Spitfire fusioniert mit Splice. 8DIO ist jetzt Soundpaint und verkloppt seine Libs quasi zum zweiten Mal.

Sind jetzt nur meine Gedanken dazu und will es keinem madig machen.
Ich fand den damaligen Preis den ich für Musio 1 bezahlt habe schon gut, sonst hätte ich auch noch gewartet.

Man wird sich deshalb zweimal überlegen noch die teureren Kontakt-Versionen zu kaufen. Das macht eigentlich gar keinen Sinn mehr, seitdem es Musio gibt.
ja, die Kontakt Sachen sind zwar im Detail besser, werden aber auch nicht weiter entwickelt. sie sind offiziell tot. die Cinesymphony Reihe sollte mal Updates bekommen analog zu Cinestrings 2.0 für Kontakt - ist alles abgesagt.
Cinesamples haben alles auf eine Karte gesetzt mit ihrem neuen Player.
Cinesamples hat sich massiv umgestellt, verkleinert und anders ausgerichtet. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben sie jetzt noch 4 oder 5 Leute, statt vorher knapp unter 20. Dann hat letztes Jahr der CEO gewechselt als Kulmination der Ausrichtung weg vom Sounds-for-Pro-Markt hin zum Sounds-für-jeden-Markt. Also genau wie bei NI, Spitfire usw. Vom kleinen Nischenmark für Professionals mit sehr teuren Produkten hin zum größeren Markt für Consumer und ggf. Prosumer, mit günstigen Produkten und bestenfalls kurzen Release-Intervallen. Und erstmal ist noch immer dran, den Bestand funktionierend zu verwalten.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben