"CinemaBlockbusterPauken"

I

II-V-I

Registriert
08.09.12
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi Leute, kann mir einer von euch helfen?

Ich suche recht dringend diese Pauken/Timpanis/GroßkaliberKrach-Sounds wie sie z.B. in jedem Hollywood Action-Film zu finden sind.

Ein Beispiel währe der Song Guardian At The Gates, der im Avatar Trailer zu hören war.
->Die Pauken, die da halbtaktig zu hören sind.

Ich hab zwar schon durch Layering bisschen was hinbekommen, aber so richtig gut ist es noch nicht.

Bin mal gespannt was ihr mir so sagen könnt.

LG

II/V/I
 
in battery 3 sind paar drin
und in EastWest Symphonic Orchestra auch einiges
dann gibts noch extra filmmusik packs von NI und EW die aber auch andere sounds beinhalten, die für die filmvertonung designed wurden
 
Diese Großkaliberkrachsounds aus den Hollywoodteilen sind oft auch Taikos.

Eine Library die man sehr oft hört und die wirklich cool ist,nennt sich Stormdrum 2 von EWQL.Der Sound geht auf jeden Fall in die Richtung die Du suchst,wenn ich den Avatar-Soundtrack noch richtig im Ohr habe.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du das stück hier meinst...



das sind keine pauken. pauken/timpanis haben eine längeren ausklang. die quali des videos ist mies, hört sich aber für mich nach layering an. könnten grössere taikos + (orchester)bassdrum sein.
wichtig wenn du nach taikos suchst: da gibt es keinen verbindlichen klang und keine verbindliche grösse. soll heissen, die dinger klingen in jeder lib anders. meistens sind sie zu klein um den typischen fetten, satten klang á la RCP hinzubekommen.

halbwegs ran kommen die hier:

http://8dio.com/?btp_product=epic-taiko-drum-ensemble

leider auch sehr teuer (preis/leistung ist bei 8dio nie so toll)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neben den 8DIO taikos, die ich sehr empfehlen kann ;) könnte ich dir auch noch cinesamples "deep percussion beds" an's herz legen. das sind zwar phrases/loops, aber durch die deutlich höhere instrumentenvielfalt und mit ein bißchen editing vielleicht auch eine überlegung wert
 
Na nu wo issn mein Beitrag hin?

Also ich meinte Drums Of War 1 von Cinesamples..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben