Cineastischer electro track - feedback bitte :)

• Ersteller MasterFusion
  • Erstellt am
M

MasterFusion

Reaktionen
0
Hi, bin neu hier und das ist mein erster Track den ich poste:

Investigation in a Dark Village

Also das ganze ist ein electro track, u.a. inspiriert von Rob D, so im Soundtrack Stil. Würde gerne mal eure Meinung dazu hören, also haut in die Tasten :D!

Hallo!

Finde ich ziemlich gut. Ist zwar eigentlich nicht so meine Musik, aber das hat jetzt echt mal Klasse! Erinnert mich ein kleines bisschen an Mobys "Score" Album...wenn dir das ein Begriff ist. Insgesamt hat mich der Track auch ein bisschen an David Lynch und Akte X erinnert was auch zum Titel passen würde.

Das Intro ist sehr gut gemacht. Man wird im Dunkeln gelassen und Stimmung wird aufgebaut. Danach diese seltsamen Drums. Krasser Break. Cool! Auf dauer finde ich aber, dass die leicht blechern klingenden Drums doch mit etwas durchschlagkräftigerem ersetzt werden könnten. Spätestens beim Einsatz der Streicher hattest du mich. Dann wirds wieder Twin Peakisch und die geniale Steigerung...naja...du kennst dein Lied ja selbst. Wie du schon merkst: Ich = Begeistert! :D

Sehr schöne Drums und überhaupt die Rhythm-Section, ich mag lediglich den String-Sound nicht. Ist latürnich Geschmacksache, aber ich finde, das klingt erstens etwas statisch und passt zweitens auch nicht so recht zur Stimmung des restlichen Songs. But anyway, ist Geschmacksache wie gesagt ;)

- Ulli -

Hey danke für das [g=94]Feedback[/g], freut mich das es euch überwiegend gefällt :). Die Gegensätze zwischen blechernen electro drums und klassischen Instrumenten ist eigentlich gewollt, etwas experimentell der Track...vll mach ich irgendwann auch mal nen remix davon, mal sehen.

Mir gefallen die Strings nun mal sehr gut, das Piano hat echt was von Akte X.

Die Bassdrum kommt zu pöckig, da muss mehr kommen (evtl. bin ich auch elektrobassdrumgeschädigt).

Der Break ab 2:30 min. kommt ab 2:40 min. bei mir zu leise.

Greetins vonne Wurst

PS. Wie haste die Streicher gemacht?? Die sind fett

Der Break sollte auch extrem subtil klingen, da musste etwas aufdrehen ;).

Die Violine hab ich in Reason gespielt (aus der Stanard Orkester lib), bei der Stelle ab 2:07 wo die sehr füllig werden spiel ich eigentlich nur die Hälfte der Töne, den Rest lass ich von einem Delay triggern.
Und die anderen weichen Pads und Atmosphärenklänge (im Intro z.b.) kommen aus der Wavestation meiner Korg Legacy Collection :).

Sehr interessantes Stück, und das mein ich jetzt positiv! Nur der Klavier(orchester teil am Anfang und Mitte ist mir etwas zu leise! Und Bassdrum-Sound ist gewöhnungsbedürftig.

Gruß
Tom