dubstep/electro track! Feedback wär nett

hi,

erstmal ein lob an dich, nette smpls und ne interessante struktur...
das tune ist von der lautstaerke gut hoch geboostet...

die soundqualy ist nichtso berauschend, teilweise hoert es sich sehr unsauber an...
soll das den schon abgemixed sein? :p

mit was masterst du? monitore oder kopfhoerer? und welche?

Hi,

was meinst du denn mit unsauber? Wo genau? Ich habe die synthies komplett durch "effectrixx"
gejagt. da klingt es dann ab und zu strange.Es war ein langer Tag :-)
Muss mir den sound nochmal mit Abstand anhören. Habe es eigentlich nur laut gemacht um es
hochzuladen. K&H O300+O800

idee und arrangement klingt echt schräg.
muss man sicher fan von sein. mir gehts nach dem 28456. rückwerts-stotterfx echt auf den nerv.
das kann man meiner meinung nach hier und da punktiert machen aber komplett die ganzen 5min lang wirds mir zu viel und ich muss mich wirklich überwinden das bis zum ende zu hören.

mix

hm das klingt kaputtgemanscht
hat 0 punch. der gesamten rythmusgruppe wurde sauber in höchster chirurgischer präzision der attack entfernt. ^^

in den höhen empfinde ich alles als eine einzige laute suppe. dort setzt sich kein instrument/sound mehr vom anderen ab. was gehört zur snare? was zur kick? was zur hihat usw?
da würd ich unbedingt mal aufräumen.

die hallfahne hat da glaub ich auch zu viele höhen.

mix klingt recht kalt. bedeutet dass da noch platz im bereich rund um 200hz ist wo dann gern kick und bässe noch radau machen können.
die kick holt in dem bereich auch oft ihren punch her und alle anderen instrumente ihre wärme.

hm tut mir leid wenn ich so wenig posives zu sagen kann,

steckt bestimmt viel arbeit drin.

soll ja letztendlich dir gefallen und freude bereiten.

vielleicht hilft dir meine kritik ja das ding zu verbessern

lg

hm. das Verhackstückte finde ich zunächst ganz gut, könnte sich dann aber später auch weiter entwickeln, sonst wirds einfach zu arg "wiederholt" (meine damit nicht loop). Dennoch hast Du Dir auf jeden Fall hörbar die Arbeit gemacht, den Track insgesamt abwechslungsreich zu gestalten: spricht auf jeden Fall für sich!
Was mir überhaupt nicht gefällt ist dieser Hardstyle-Kacke-Synth der am Anfang schon gleich loslegt.... gemischt mit der auf jeden Schlag gesetzten Snare hätte ich dort fast schon abgeschaltet.
Die Snare empfinde ich nebenbei bemerkt etwas patschig - düfte mehr attack vertragen. Außerdem fehlt der Snare der Bauch - hast Du die irgendwie komplett in den Mitten gecuttet?

Der sound ist kaputtkomprimiert. Eine einzige Suppe in der alles charakter/konturenlos rumschwimmt.
JohnnyJasm schrieb in #2:das tune ist von der lautstaerke gut hoch geboostet...
das stimmt - aber genau das ists, was eben nicht gut ist und den sound kaputt gemacht hat.
Music-Junkie schrieb in #3:Habe es eigentlich nur laut gemacht um es hochzuladen
das hättest Du besser nicht gemacht, denn so ists natürlich unmöglich Deinen Mix anständig beurteilen zu können. Erst wenn der Mix stimmt, kannst Du Dir Gedanken darüber machen, ob Du es wirklich "hochpumpen" möchtest.
etwas zeichnet sich aber dennoch im Mix bereits ab:
achte da doch vielleicht darauf, dass nicht alles gleich "laut" sein muss. Das stresst nämlich beim hören unheimlich die Ohren. Gerade, weil das EQing dahingehend verbesserungswürdig ist:
den mittleren Höhen und den Höhen sollte der Druck genommen werden, denn gerade dort entfalten sich momentan wunderbar die "Stressfrequenzen".

so weit von der Weide.

Hi,

danke fürs ehrliche Feedback. Ich lade es gleich mal ohne Lautmacher hoch.
Vielleicht komme ich dann etwas besser davon. :-) Die restlichen Verbesserungsvorschläge
setze ich morgen um.

Grtz
Sven

soo update ist da

thnx and Grtz
Sven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt muss ich mit meiner Hilfe etwas improvisieren, da ich im Krankenhaus liege und über Kopfhörer hören muss.

1. dieser Referenztrack ist kagge. Ich weiß nicht, wie der sich mit besserer Quali als die 360 von youtube anhört. da habe ich gar nicht das Gefühl, dass sich überhaupt etwas abhebt.

2. zu Deinem Track allgemeine Hinweise:

- Summenbearbeitung so spät wie möglich, oder überhaupt nicht und das dem Masteringeng. überlassen. Erst, wenn Du glaubst, Du kannst im Mix nichts mehr rausholen (warum auch immer), kannst Du das versuchen auf der Summe zu machen. deshalb:
- versuche mit einem parametrischen, anstelle eines Kuhschwanz- EQ zu arbeiten. Der Snare somit etwas Bauch um die 250-500 Hz verleihen und etwas mehr Brillanz in den oberen Bändern (ca. 4khz) einfließen lassen.
- versuche die Frequenzen der einzelnen Instrumente zu klären: Hi-Hats brauchen keine Bäss, keine Mitten. Schneide alles ab, was nicht benötigt wird und zwar soweit, bis es hörbar, bzw. eine hörbar negative Veränderung gibt. Gleiches bei den Bässen. Das schafft somit Freiraum für die Instrumente, die dort aufgestellt werden sollen.
- scheue Dich nicht vor der stereophonen platzierung der Instrumente. Das gibt zusätzlichen Raum.
- ich finde, die Hats könnten jetzt etwas knackiger sein. das könnte vielleicht auch hier schon mit dem EQ funktionieren, wenn Du mehr Brillanz einbringst (ich weiß, erst raus, dann rein :) ist halt wirklich Probierarbeit. Ich schätze aber, dass Dein Plugin beim oberen Versuch wirklich extrem alles hochgezogen hat).
- der Bass verträgt z.B. auch etwas mehr bass ;)

wie hoch ist eigentlich der derzeitige Maximalpegel? kann es sein, dass Du auf Volllast fährst?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben