Chorus/Doppler-Effekte die zweite

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von wrongside, 10.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. wrongside

    wrongside Themenersteller

    Registriert seit:
    17.10.05
    Punkte:
    21
    21
    Und gleich noch ein Nachschlag:

    wie route ich allgemein Doppler/Modulationseffekte in Verbindung mit einer Mono-Audio-Spur?
    Nimmt man den Effekt in einen Stereo-Effektkanal oder auch in einen Mono?

    Also z.B. bei einer Mono-Gitarrenspur:
    Erzeuge ich dann in Cubase einen Stereo-Effektkanal mit einem Mod.-Effekt oder einen Mono??

    Gruß
    Daniel
     
  2. Despistado

    Despistado

    Registriert seit:
    10.01.03
    Punkte:
    3.581
    3581
    Kommt drauf an ob du einen Mono-Effekt oder einen Stereo Effekt willst.

    In vielen Fällen wird man aber beim Chorus Effekt die Stereovariante vorziehen.
     
  3. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.618
    15618
    Grüße.


    und gleich noch ne antwort. ;)

    das tolle am chorus ist ja, dass er so toll stereofett macht. :D ich bevorzuge ihn also in stereo, allerdings gehts ebenso mono.


    Der Gruß

    Griffin
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.